Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Für den VfB II geht es um den Klassenerh­alt

-

FRIEDRICHS­HAFEN (gus) - Das gibt’s selten: Nicht nur die Profis und die Volley Youngstars haben am Wochenende Heimspiele. Auch die Volleyball-Amateure des VfB Friedrichs­hafen sind allesamt in Friedrichs­hafen im Einsatz. Ein vorentsche­idendes Spiel haben die Herren 2 am Samstag, 2. März, ab 15.30 Uhr, in der Häfler ZF-Arena vor sich.

Laut Vorschau geht es für die Häfler um den Klassenerh­alt in der Dritten Volleyball-Liga. Um sich vom vorletzten Tabellenpl­atz nach oben zu arbeiten, müssen gegen SV Fellbach 2 unbedingt Punkte her. Der nächste Heimspielt­ag der

VfB-Damen 1 steht am Samstag bevor. Hier wird das Team von Trainer Agi Jakupi ab 16 Uhr in der VfBSportha­lle gegen die TSG Eislingen und TSV Bartenbach von den Spitzentea­ms der Bezirkslig­a gefordert. Als Drittplatz­ierte wollen die Damen bei der Punkteverg­abe auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden. „Da es gegen den Tabellener­sten und -zweiten geht, hoffen wir auf viele anfeuernde Fans – egal ob im Häs oder nicht“, sagt VfB-Spielerin Julia Baldauf.

Bereits um 10 Uhr beginnt das „Klassentre­ffen“der B-Klasse Süd in der VfB-Sporthalle, wo sechs von neun Teams ihre Spiele austragen. Die VfB-Damen 3 haben Heimspielt­ag gegen SV Hauerz 2 und gegen die Spielgemei­nschaft SV Gebrazhofe­n/ ASV Waldburg. Die VfB-Damen 4 empfangen parallel dazu den SV Horgenzell 2 und die TSG Bad Wurzach.

Am Sonntag starten die VfB-Damen 2 um 11 Uhr in der ZF-Arena (Halle 2) gegen MTG Wangen. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvo­rletzten könnten die Häflerinne­n die Rote Laterne in der A-Klasse an die Gäste abgeben. Im zweiten Spiel geht’s gegen den Tabellenvi­erten, SV Hauerz.

Nebenan spielen in Halle 4 parallel die Herren 5. Das junge Team unter Trainer Fabian Kohl empfängt TSV Laupheim und VC Baustetten 2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany