Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Vielfältig­es Programm überzeugt bei Humpisball

Auch die Tanzfläche ist immer voll, dafür sorgen die „Kauboyz“- Gäste kommen in kreativen Verkleidun­gen

- Von Kerstin Schwier

MECKENBEUR­EN - Das will sich niemand entgehen lassen: Dass bei dem legendären Humpisball der Narrenzunf­t Brochenzel­l regelmäßig die Post abgeht, hat sich mittlerwei­le weit über die Gemeindegr­enzen hinaus rumgesproc­hen. So war es auch kein großes Wunder, dass es auch diesmal wieder einmal nach kurzer Zeit hieß: „Wir sind ausverkauf­t!“

Über 600 feierfreud­ige Gäste kamen am Samstagabe­nd in die Humpishall­e nach Brochenzel­l und erlebten ein abwechslun­gsreiches, kunterbunt­es Programm. Neben Auftritten von Lumpenkape­llen, Garden und Fanfarenzü­gen sorgten vor allem die Musiker der „Kauboyz“für ordentlich­e Stimmung an diesem Abend. Die Band aus Tettnang gab alles und brachte mit ihren Songs die Stimmung zum Kochen. Da blieb die Tanzfläche niemals leer. Egal ob „Jailhouse Rock“, „Sweet Caroline“oder aber „Ein Bett im Kornfeld“– die bunt kostümiert­en Gäste gingen bei jedem Song mit und hüpften ausgelasse­n über die Tanzfläche.

Viele hatten ihrer kreativen Ader freien Lauf gelassen und präsentier­ten sich in den verrücktes­ten Verkleidun­gen. Da gab es eine Gruppe Bushaltest­ellen, Zahnfeen mit überdimens­ionaler Zahnbürste in der Hand, Vogelscheu­chen, Panzerknac­ker und vieles mehr.

Neben Fanfarenzu­g, Zunft- und Männerball­ett, kleiner und großer Garde aus Brochenzel­l sorgten die Maskerade aus Neukirch mit ihrer „BaROCKoko“-Show, die „Schussa Gugga“aus Weingarten und die Oberzeller Müllmänner für reichlich zusätzlich­e Unterhaltu­ng neben dem großen Programm.

 ?? FOTO: KERSTIN SCHWIER ?? Die Maskerade aus Neukirch ist jedes Jahr das Highlight beim Brochenzel­ler Humpisball.
FOTO: KERSTIN SCHWIER Die Maskerade aus Neukirch ist jedes Jahr das Highlight beim Brochenzel­ler Humpisball.

Newspapers in German

Newspapers from Germany