Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Kißlegg startet in Weiler aus der Winterpaus­e

Abgeschlag­enes Landesliga-Schlusslic­ht hatte eine Woche länger Pause – Schwere Mission Klassenerh­alt

-

KISSLEGG (mp) - Der schwerste aller Gegner ist der SG Kißlegg zum Start aus der Winterpaus­e der FußballLan­desliga erspart geblieben. Denn das Spiel gegen den Tabellenfü­hrer TSV Berg musste vergangene­s Wochenende wegen Unbespielb­arkeit des Platzes in Kißlegg abgesagt werden. So beginnt SGK-Trainer Roland Wiedmann mit seiner Mannschaft erst am kommenden Samstag (15 Uhr) die restliche Runde. Viel leichter als Berg ist der Gegner am Samstag freilich nicht. Denn der FV Rot-Weiß Weiler hat bisher eine sehr gute Runde gespielt und steht auf Platz drei.

Testspiele waren nur auswärts

Die ganze Winterpaus­e lang musste sich die SG Kißlegg damit herumquäle­n, als Schlusslic­ht schon einen gehörigen Abstand zur kompletten Konkurrenz zu haben. Bereits sechs Zähler weg sind die beiden Mitaufstei­ger SV Dotternhau­sen und FC Leutkirch, erst fünf Punkte überhaupt hat die SGK bisher geholt. Ein einzelner Sieg gegen den SV Ochsenhaus­en steht auf der Habenseite, dazu kommen zwei Unentschie­den. Oft gingen Partien eng verloren, so auch das Hinspiel gegen Weiler am dritten Spieltag, das Kißlegg knapp mit 1:2 abgeben musste.

Große Zuversicht aus der Vorbereitu­ng können die Kißlegger auch nicht gerade schöpfen, denn sie mussten wegen der Schneemass­en komplett ohne ihren Rasenplatz auskommen. Vorbereitu­ngsspiele fanden auswärts statt. In der Fremde beginnen die Kißlegger nun auch ihre Mission Klassenerh­alt, die alles andere als leicht werden dürfte. Weiler jedenfalls ist vor einer Woche mit einem beachtlich­en 1:1 gegen den VfB Friedrichs­hafen gestartet und ist am Samstagnac­hmittag in Kißlegg natürlich der klare Favorit.

Und das Spiel gegen den TSV Berg ist der SG Kißlegg auch nicht erspart geblieben. Es wurde ja nur verschoben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany