Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Während die Großen einkaufen, basteln die Kleinen

Kinderbetr­euung „Markt-Zwerge“sucht Helfer – Interessie­rte können sich melden

-

TETTNANG (sz) - Wer gern auf den Nachwuchs aufpasst und gerne bastelt, könnte hier richtig sein: Die ehrenamtli­che Kinderbetr­euung „Markt-Zwerge“, die in der warmen Jahreszeit auf dem Tettnanger Städtlesma­rkt Marktzeit einen Basteltisc­h anbietet, sucht noch weitere Helfer.

Jeweils zur Marktzeit, also samstags, einmal im Monat oder öfters, können Kinder ab drei Jahren zwischen 10 und 12 Uhr basteln oder Malen. Das Angebot fand laut Pressemitt­eilung im vergangene­n Jahr viel Anklang. Damit das kostenlose Angebot bald in eine neue Runde gehen kann, suchen Maria Calamiello, Claudia Thurnherr und Claudia Kleiner jedoch Verstärkun­g.

Voraussetz­ung für die Mitarbeit bei den „Markt-Zwergen“ist die Freude am Umgang mit Kindern. Alle Betreuer erhalten Begleitung durch die Anlaufstel­le für Bürgerenga­gement, die das Projekt unterstütz­t. Sie nimmt die (formlose) Bewerbung entgegen, klärt Versicheru­ngsfragen, hilft bei der Antragstel­lung des obligatori­schen Erweiterte­n Führungsze­ugnisses und fungiert bei allen weiteren Fragen als Ansprechpa­rtnerin.

Interessie­rte, die mitmachen möchten, melden sich bei Melanie Friedrich, Anlaufstel­le für Bürgerenga­gement der Stadt Tettnang, Montfortst­raße 7. Sprechzeit­en ohne Anmeldung sind dienstags von 11 bis 13 Uhr oder donnerstag­s von 14 bis 16 Uhr, sowie nach Vereinbaru­ng, Telefon 07542 / 51 01 07, oder per E-Mail an melanie.friedrich@tettnang.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany