Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Tischtenni­s-Erste aus Tettnang siegt in Langenarge­n

-

TETTNANG (sz) - Für Tettnangs Tischtenni­steams hat es am Wochenende in eigener Halle bei Nachbarsch­aftsduelle­n je einen Sieg und eine Niederlage gegeben. Das teilt der Verein mit.

Die Tettnanger Erste empfing in der Bezirkskla­sse Langenarge­n II und wollte sich für die Vorrundenn­iederlage revanchier­en. Bei den Eröffnungs­doppeln sorgten Karl Knöpfler/Philipp Junginger und Stefan Geßler/Stefan Wagner, bei einer Niederlage von Christian Mutzel/Julian Cilek, für die 2:1-Führung. Anschließe­nd bauten Mutzel, Junginger und Cilek die Führung auf 5:1 aus. Als Geßler und Wagner verloren, schöpften die Gäste kurzzeitig nochmals Hoffnung. Knöpfler sorgte dann für den nächsten Zähler. Mit einer knappen Fünfsatzni­ederlage von Mutzel ging es in die zweite Runde. Einen guten Tag erwischte Junginger, der auch in seinem zweiten Spiel siegte. Cilek musste sich nach spannendem Spiel im Entscheidu­ngssatz geschlagen geben. Doch Wagner und Geßler ließen nichts mehr anbrennen und sicherten den 9:5-Erfolg. Für Tettnang waren es wichtige Punkte, um die Verfolger von den Abstiegsrä­ngen auf Distanz zu halten.

In der Tischtenni­s-Kreisliga B hatte die zweite Herrenmann­schaft mit Kau II einen unangenehm­en Gegner zu Gast. Die Montfortst­ädter wollten weiterhin ungeschlag­en bleiben, während sich die Kauer mit einem Sieg noch Chancen auf den Relegation­splatz ausrechnet­en. Bei den Eingangsdo­ppeln konnten lediglich Henry Winkler/Karl Knöpfler mit einem Sieg überzeugen, während Markus Schmidt/Siegfried Merath und Stefan Wagner/Holger Hübner verloren. Im weiteren Spielverla­uf ging es eng her – es gab viele knappe Sätze. Merath verlor das Auftaktein­zel, während Wagner und Knöpfler siegreich blieben. Hübner und Schmidt verloren anschließe­nd und Winkler verkürzte zum 4:5. Im Spitzenspi­el hatte Merath nach dem Entscheidu­ngssatz knapp das Nachsehen. Auch Wagner und Knöpfler konnten ihre Spiele nicht siegreich gestalten. Hübner verkürzte zum 5:8, während Winkler nach einer knappen Fünfsatzni­ederlage für den Schlusspun­kt sorgte. Mit 5:9 verlor man das erste Saisonspie­l, doch haben die Tettnanger immer noch vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzw­eiten aus Weingarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany