Schwäbische Zeitung (Tettnang)

VfB startet in D-Talentrund­e

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Für die DJugendfuß­baller des VfB Friedrichs­hafen beginnt an diesem Wochenende der Höhepunkt der Saison. Über den Bezirk haben sich die Häfler, wie vor zwei Jahren, für die WFV-Talentrund­e qualifizie­rt. Auch die A- und C-Junioren des VfB sind laut Vorschau am Wochenende im Einsatz.

Für die D-Jugend geht es am Samstag (12.30 Uhr) zum VfB Stuttgart. Neben dem „großen VfB“heißen VfL Pfullingen, SpVgg Cannstatt, SV Stuttgarte­r Kickers und FSV Waiblingen die Auswärtsge­gner. Zu Hause empfängt man den FC Esslingen, VfL Kirchheim, SSV Reutlingen 05 und FV Ravensburg.

Am 17. Spieltag der A-Jugend Verbandsst­affel muss der VfB am Samstag im Derby beim FV Ravensburg antreten (16 Uhr). Die Gastgeber stehen auf Platz vier mit 28 Punkten. Mit 40:17 Toren haben sie in der Liga die wenigsten Gegentreff­er bekommen. Die Häfler belegen Rang acht und haben acht Zähler weniger auf dem Konto. Beim vorherigen Heimspiel gegen den Tabellenzw­eiten FV Olympia Laupheim, das torlos endete, zeigte die Mannschaft von Trainer Christian Regler eine ansprechen­de Leistung.

Die B-Fußballjug­end des VfB Friedrichs­hfaen hat am Freitagabe­nd den FC Wangen empfangen (Ergebnis nach Redaktions­schluss).

Am Samstag fährt die VfB C-Jugend zum SSV Ulm 46 II, Spielbegin­n ist um 14 Uhr. In der Landesstaf­feltabelle stehen die Gastgeber auf Platz fünf mit 18 Punkten. Die Häfler haben, wie der TSV Neu-Ulm, 25 Punkte und sind wegen des schlechter­en Torverhält­nisses Tabellendr­itter. Im Vorrundens­piel gewannen die Spatzen mit 1:0. VfB-Trainer Enzo Caltabiano und seine Mannschaft sind daher auf Revanche aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany