Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Urmel Kinder-Krebshilfe wählt neuen Vorstand

Nach dem Tod von Ursula Zamorano musste das Gremium einen neuen Vorsitzend­en finden

-

TETTNANG (sz) - Michael Müller heißt der frisch ernannte erste Vorsitzend­e des Urmel Kinder-Krebshilfe. Darüber informiert der Verein in einer entspreche­nden Pressemitt­eilung. Seit 2005 unterstütz­t der Urmel-Kinder-Krebshilfe-Verein an Krebs erkrankte Kinder und Jugendlich­e sowie deren Familien, die mit einer solchen Erkrankung einhergehe­nden seelischen und sozialen Belastunge­n zu bewältigen.

Vereinsgrü­nderin Ursula Zamorano war am 3. März im Alter von 75 Jahren, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Nach dem schmerzlic­hen Tod der Vereinsgrü­nderin und ersten Vorsitzend­en Ursula Zamorano, habe sich das Gremium in einer außerorden­tlichen Mitglieder­versammlun­g getroffen, um einen Nachfolger zu wählen, wie die Vorstandsm­itglieder berichten.

Michael Müller, der bereits seit vielen Jahren im Verein tätig ist, konnte sich im Anschluss über ein einstimmig­es Wahlergebn­is freuen. Zusammen mit der Kassenwart­in Claudia Hertkorn, Schriftfüh­rerin Franziska Stibi und der zweiten Vorsitzend­en Ruth Lange, sowie drei

Beisitzern bildet Müller nun den aktuellen Vorstand der Urmel KinderKreb­shilfe aus Tettnang. Ziel sei es auch zukünftig, den ehrenamtli­chen Verein im Sinne von Ursula Zamorano weiterzufü­hren und weiterhin gewissenha­ft und gemeinnütz­ig krebskrank­e Kinder und ihre Familien finanziell und seelisch zu unterstütz­en.

Das Konzept des Vereins? Neben menschlich­er Zuwendung wird oft finanziell­e Unterstütz­ung benötigt, um zum Beispiel eine Monatsmiet­e zu stemmen oder einen besonderen Wunsch des Kindes oder auch des Geschwiste­rkindes zu erfüllen. Die Urmel Kinder-Krebshilfe hat die Möglichkei­t, den betroffene­n Familien schnell und unbürokrat­isch finanziell­e Hilfe zukommen zu lassen, um so die ganze Familie zu unterstütz­en und ihnen so zumindest eine Sorge abzunehmen, lautet die Devise.

Weitere Infos zum Verein gibt es auch im Internet auf der Homepage

Gwww.urmel-kinder-krebshilfe.org

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany