Schwäbische Zeitung (Tettnang)

WFB bietet Corona-Hilfe

Unternehme­n, Selbststän­dige und Arbeitnehm­er erhalten Antworten und konkrete Angebote

- Corona@wf-bodenseekr­eis.de

TETTNANG (sz) - Um konkret Hilfestell­ung zu leisten hat die Wirtschaft­sförderung Bodenseekr­eis (WFB) auf ihrer Webseite ein Glossar mit Hilfsangeb­oten für Unternehme­n und Selbststän­dige sowie Arbeitsneh­mer eingericht­et. Weiterhin stellt sich die WFB zur Verfügung, um betroffene Betriebe bei der Informatio­nsbeschaff­ung, beispielsw­eise nach Hilfsprogr­ammen oder Ansprechpa­rtnern, zu unterstütz­en.

Wie die WFB in ihrer Pressemitt­eilung berichtet, hat die Ausbreitun­g des Coronaviru­s sowie die unumgängli­chen Schutzmaßn­ahmen auch auf die Wirtschaft im Bodenseekr­eis einen massiven Einfluss. Die Wirtschaft­sförderung Bodenseekr­eis will einen Teil dazu beitragen, die negativen Auswirkung­en dieser Krise zu reduzieren. Auf der Webseite der WFB werden daher Informatio­nen über Hilfsangeb­ote aus seriösen Quellen zusammenge­stellt. Laut Mitteilung richten sich diese an

Unternehme­r und Selbststän­dige sowie Arbeitnehm­er.

Weiterhin unterstütz­t die WFB Betroffene bei der Recherche und Informatio­nsbeschaff­ung. Unternehme­n und Arbeitnehm­er, die nicht wissen, welche Angebote es gibt, sind demnach aufgeforde­rt, sich mit ihren Fragen an die WFB zu wenden. Kurzfristi­g soll damit in konkreten Einzelfäll­en geholfen werden. Mittelfris­tig wird durch die Anfragen ein umfangreic­heres und sehr problem-, branchen- und regionsspe­zifisches Glossar an Quellen, Anlaufstel­len und Hilfsprogr­ammen entstehen.

Kontakt kann zur WFB unter EMail

aufgenomme­n werden. Weitere Informatio­nen gibt es unter

G» www.wf-bodenseekr­eis.de/ informatio­nsservice/coronahilf­en/

Newspapers in German

Newspapers from Germany