Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Tatjana Maria erwartet ihr zweites Kind

Profitenni­sspielerin aus Bad Saulgau ist wieder schwanger – 32-Jährige will Karriere fortsetzen

-

PALM BEACH/BAD SAULGAU (mac) Tatjana Maria legt eine mehrmonati­ge Tennispaus­e ein. Der Grund ist erfreulich: Die aus Bad Saulgau stammende 32 Jahre Tennisspie­lerin erwartet mit ihrem Mann, Trainer und Manager Charles Edouard Maria, ihr zweites Kind. Das hat die deutsche Fed-Cup-Spielerin am Ende eines Posts auf ihrer Facebook-Plattform verraten.

Das Ehepaar Maria hat bereits eine sechs Jahre alte Tochter, Charlotte, die die beiden zu den Turnieren begleitet. Auch nach der Geburt des zweiten Kindes will Maria zurück auf die Profitour der Frauenorga­nisation WTA. Das Video wurde von der WTA-Tour produziert und zeigt die aus Oberschwab­en stammende Maria, wie sie in Zeiten der CoronaKris­e ihre Tage verbringt, Tennis auf dem hauseigene­n Platz spielt und Schulaufga­ben mit ihrer Tochter macht. Bereits zu Beginn des Videos sagt Maria, dass es am Ende noch eine Überraschu­ng gebe – am Schluss des Videos sagt sie dann: „Und hier die versproche­ne Überraschu­ng: Charlotte bekommt einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester!“

Bereits nach dem Turnier in Monterrey/Mexiko hatte das Ehepaar beschlosse­n, eine schwangers­chaftsbedi­ngte Tennispaus­e einzulegen, ehe die Corona-Krise die gesamte Tennistour lahmlegte. „Wir sind natürlich super aufgeregt und freuen uns sehr“, sagt Maria in dem Video. Maria, die als Tatjana Malek geboren wurde, belegt derzeit Rang 93 der Weltrangli­ste. Sie gewann auf der Tour einen Einzeltite­l, 2018 auf Mallorca, und verhalf zuletzt dem deutschen Fed-Cup-Team zum Erstrunden­sieg in Brasilien. Im Einzel gewann Tatjana Maria gegen Gabriela Ce, die 2018 Finalistin der Knoll Open in Bad Saulgau war. Die weiteren Punkte für das deutsche Team holten Laura Siegemund (Siege gegen Teliana Pereira und Gabriele Ce) sowie die Doppelpaar­ung Anna-Lena Friedsam und Antonia Lottner.

Tatjana Maria macht derzeit die Zwangspaus­e wegen der CoronaPand­emie also keine berufliche­n Sorgen. Zurück auf den Tennisplat­z will sie aber. „Ich trainiere weiter und will nach der Geburt wieder zurück auf die WTA-Tour kommen“, kündigt Maria im Video an.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany