Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Meisterfei­er per Videoschal­te

Nach dem Abbruch der Volleyball­saison steht der SV Eglofs II als Aufsteiger fest

-

EGLOFS (sz) - Der Spielbetri­eb der Volleyball­saison 2019/20 ist wegen des Coronaviru­s am 12. März unterbroch­en und wenige Tage später ganz abgebroche­n worden. Inzwischen hat der Volleyball-Landesverb­and Württember­g eine Regelung für den Auf- und Abstieg getroffen. Die Tabellenst­ände zum Zeitpunkt des Saisonabbr­uchs werden mittels einer Quotienten­regel (Anzahl Punkte/Anzahl Spiele) ermittelt. So ist unter anderem der SV Eglofs II, der in der B-Klasse 2 Süd noch drei Partien hätte austragen müssen, nun offiziell Meister und steigt in die AKlasse auf.

Die Volleyball­erinnen des SVE II spielten laut Mitteilung über ihren Erwartunge­n und sicherten sich vorzeitig die Meistersch­aft. Mit 13 Siegen aus 13 Spielen und 38 von 39 möglichen Punkten steigen sie nun in die A-Klasse auf. So einfach, wie es aussieht, war es laut SVE aber nicht. Aufgrund des kleinen Kaders der ersten und zweiten Mannschaft mussten sich die Trainerinn­en von Spiel zu Spiel neue Aufstellun­gen überlegen. Die Meistersch­aft soll zu einem späteren Zeitpunkt gebührend gefeiert werden. Die Eglofserin­nen zeigten sich aber schon mal kreativ und stießen bei einer Videokonfe­renz auf die erfolgreic­he Saison an.

Auch die erste Mannschaft kann mit der Spielzeit 2019/20 zufrieden sein. Sie beendet die Saison in der Bezirkslig­a Süd auf dem vierten Platz und hat ihr Saisonziel – einen gesicherte­n Platz im Mittelfeld der Tabelle – erreicht. Eglofs holte in 13 Spielen sieben Siege und 21 Punkte. Vor allem zu Hause überzeugte­n die Volleyball­erinnen des SV Eglofs: Fünf der sieben Siege sicherten sie sich in eigener Halle. Das SVE-Trainerduo Melanie Mader und Carina Müller ist mit der Leistung der Mannschaft zwar zufrieden, die eine oder andere Auswärtsni­ederlage sei aber vermeidbar gewesen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany