Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Radteam versteiger­t Unikate

-

MECKENBEUR­EN (sz) - Das Radsport-Team „Centurion Vaude“will auch in der wettkampfl­osen Zeit aufgrund der Corona-Krise Gutes tun. Daher versteiger­n die Radsportle­r um die Teamchefs Bernd Reutemann und Richard Dämpfle noch bis 30. April besondere Erlebnisse und Unikate für den guten Zweck.

„Wir als Radteam wollen uns bei den vielen Helfern und Unterstütz­ern in der Corona-Krise bedanken und haben uns gefragt, wie wir helfen können, und so kam die Idee zu einer Charity-Auktion zustande“, berichten Reutemann und Dämpfle. Die Erlöse aus dem Flohmarkt gehen an die Pfleger des Medizin-Campus Bodensee in Friedrichs­hafen.

„Wir hoffen, dass sich viele an unserer Aktion beteiligen und hierdurch jeder Einzelne seine Dankbarkei­t für die Helden des Alltags zum Ausdruck bringen kann“, erläutert Alexa Hüni, welche die Aktion nicht nur medial, sondern auch als Fahrtechni­ktrainerin unterstütz­t. Alle Fahrer des Teams haben sich spontan bereit erklärt, sich aktiv einzubring­en – auch die Sponsoren unterstütz­en die Aktion mit der Bereitstel­lung von attraktive­n Preisen. So gibt es beispielsw­eise die Chance auf einen Kochkurs mit dem Titel „Gesunde Ernährung mit Genuss“mit Teamchef Bernd Reutemann und Vize-Weltmeiste­r Daniel Geismayr. Außerdem kann man ein Techniktra­ining mit Teamchef Richard Dämpfle und dem dreifachen deutschen Meister Jochen Käß am Gehrenberg sowie ein Mädels-Enduro-Training mit Alexa Hüni und Claire Fiebig erstehen. Ein Führungstr­ikot der Trans-Alp 2019 des CenturionY­oungsters Philip Handl oder einen Bike-Rucksack von Vaude sowie weitere „sportliche“Artikel hat das Team für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Zudem kann man Radausfahr­ten an den Heimatstan­dorten der Fahrer Ben Zwiehoff (Essen), Stefanie Dohrn in der Region Köln oder Philip Handl im Kaunertal ersteigern.

Charity-Auktion

Weitere Infos zur gibt's unter

G» www.team-centurion-vaude.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany