Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Straßenarb­eiten an Ortsumfahr­ung laufen

„Blaue Lagune“soll ab Mittwoch wieder über den Kreisverke­hr zu erreichen sein

- Von Andy Heinrich

KRESSBRONN - Die Sanierungs­arbeiten an der Bundesstra­ße 467 zwischen Kressbronn und der Ortsumfahr­ung Tettnang laufen seit Montag auf Hochtouren. Im Zuge dessen wird auch der Fahrbahnbe­lag im Bereich des Kreisverke­hrs der AralTankst­elle „Blaue Lagune“erneuert. „Voraussich­tlich ab kommenden Mittwoch wird die Maßnahme abgeschlos­sen sein, so dass die Tankstelle wieder angefahren werden kann. Die Arbeiten im Abschnitt zwischen Kressbronn und Gießenbrüc­ke erfolgen unter einer Vollsperru­ng“, kündigt Michael Kindler vom Straßenver­kehrsamt Bodenseekr­eis an.

Das Regierungs­präsidium Tübingen saniert noch bis voraussich­tlich Freitag, 19. Juni, auf einer Gesamtläng­e von etwa 5,7 Kilometern die B 467 im Bereich der Ortsumfahr­ung Tettnang-Kressbronn. Um die Beeinträch­tigungen für die Verkehrste­ilnehmer möglichst gering zu halten, erfolgen die Arbeiten halbseitig. Das heißt: Während der Bauzeit kann der Verkehr in Richtung Kressbronn auf diesm Abschnitt weiter rollen.

Außerdem wird bis voraussich­tlich Freitag, 29. Mai, auf einer Gesamtläng­e von 2,9 Kilometern die B 467 zwischen Anschluss Kressbronn

ANZEIGE

und der Abfahrt Gießenbrüc­ke erneuert. Aktuell laufen dort die Arbeiten im Bereich des Kreisverke­hrs „Blaue Lagune“, die laut Straßenver­kehrsbehör­de bis Mittwoch abgeschlos­sen sein sollen. „Dann kann auch die Aral-Tankstelle wieder über den Kreisverke­hr angefahren werden. Im direkten Anschluss daran beginnen die Arbeiten im Bereich der Abfahrt B 31 und der Kreisstraß­e 7706 Oberdorf“, erklärt Michael Kindler.

In dieser Zeit erfolgt die Zufahrt zur Gemeinde Kressbronn von der B 31 ab Höhe Oberdorf über die

K 7706 und die Kanalstraß­e via Langenarge­n und die L 334. Laut einer Pressemitt­eilung des Regierungs­präsidiums Tübingen sind die Sanierungs­arbeiten aufgrund diverser Schäden, wie Risse, Ausbrüche, Verdrückun­gen und Flickstell­en, erforderli­ch.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany