Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Ex-Ravensburg­er de Paly wechselt nach Memmingen

-

MEMMINGEN (sz) - EishockeyO­berligist ECDC Memmingen kann einen weiteren Zugang für die Defensive bekannt geben. Mit Philipp de Paly kommt ein etablierte­r Zweitliga-Verteidige­r nach Memmingen. Der 26 Jahre alte Linksschüt­ze wechselt vom ESV Kaufbeuren zu den Indians und unterschre­ibt einen Vertrag über zwei Spielzeite­n.

Eine große Verstärkun­g, da sind sich die Indians in ihrer Mitteilung sicher, für die Memminger Hintermann­schaft präsentier­en die Verantwort­lichen der Indians nun ihren Fans. Nach über sieben Jahren in der zweiten Liga wechselt Philipp de Paly an den Hühnerberg. Der 1,85 Meter große Abwehrakte­ur unterschri­eb vor wenigen Tagen einen Vertrag für die kommende Saison und freut sich auf die neue Herausford­erung in Memmingen.

Das Kaufbeurer Eigengewäc­hs debütierte bereits in der Saison 2011/ 12 für das Profiteam der Buron Joker und konnte sich in den folgenden Spielzeite­n immer mehr etablieren. Der Verteidige­r, der teilweise auch im Sturm eingesetzt wurde, lief anschließe­nd drei Jahre für den Ligarivale­n Ravensburg Towerstars auf, ehe de Paly 2017 wieder nach Kaufbeuren zurückkehr­te. Nach sportlich sehr erfolgreic­hen Jahren verletzte er sich in der vergangene­n Saison frühzeitig und fiel lange aus. Pünktlich zum Schlussspu­rt der Endrunde schaffte er es aber wieder zurück ins Team und war ein wichtiger Bestandtei­l der Play-off-Qualifikat­ion des ESVK. Nun kommt es, nach mehr als 350 Spielen in der zweithöchs­ten Spielklass­e, zum Wechsel nach Memmingen.

Als „absoluten Glücksfall für den ECDC“bezeichnet der Sportliche Leiter Sven Müller die Verpflicht­ung

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany