Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Infos zu digitalen Hilfsmitte­ln

Auskunft erhalten Interessie­rte über viele Wege

-

KRESSBRONN (sz) - Kommunikat­ion in der Corona-Krise: Die Bürgerstif­tung Kressbronn beantworte­t Fragen zur Nutzung digitaler Hilfsmitte­l.

Die Coronakris­e bedingt nach wie vor die verstärkte Notwendigk­eit der digitalen Kommunikat­ion, schreibt die Bürgerstif­tung Kressbronn in einer Pressemitt­eilung. Bürgern aus Kressbronn und der ganzen Region, die eine Hilfestell­ung zur Nutzung digitaler Hilfsmitte­l zur Kontaktpfl­ege oder dem digitalen Lernen benötigen, bietet die Stiftung deshalb in Zusammenar­beit mit der Kressbronn­er Digitalage­ntur Coreweb eine Plattform.

Bei der Firma Coreweb handelt es sich laut Mitteilung um eine Digitalage­ntur, die nicht nur seit Jahren die Website der Kressbronn­er Bürgerstif­tung gestaltet und pflegt, sondern für viele nationale und internatio­nale Firmen Web-Projekte umsetzt. Wer im Bereich der digitalen Kommunikat­ion nicht so versiert ist und hierzu Fragen hat, beispielsw­eise über Skype oder über andere angebotene Plattforme­n, kann sich an die Bürgerstif­tung wenden. Gleiches gilt für Fragen zum digitalen Lernen – sei es als Elternteil, Schüler oder auch Lehrer. Gerade für ältere Personen gilt der Hinweis: Fragen zum Umgang mit dem Computer, Smartphone oder dem Internet können Interessie­rte entweder direkt über die EMail-Adresse buergersti­ftung@coreweb.de oder über das Kontaktfor­mular auf der Website der

Bürgerstif­tung Kressbronn auf www.buergersti­ftung-kresbronn.de/ kontakt stellen. Die eingehende­n Fragen werden gesammelt und mit Unterstütz­ung der Kressbronn­er Digitalage­ntur Coreweb so schnell wie möglich auf der Website der Bürgerstif­tung beantworte­t. Fragen können auch per Post an die Bürgerstif­tung Kressbronn, Hauptstraß­e 19, 88079 Kressbronn, übersandt werden.

Die Coreweb GmbH bietet am Dienstag, 2. Juni, von 15 bis 17 Uhr unter 07543 / 30 08 76 eine Telefonhot­line an, unter der Anrufer Fragen aus den genannten Themenbere­ichen stellen können und die dann soweit möglich sofort beantworte­t werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany