Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Baulandpol­itische Grundsätze werden konkreter

Sitzung am Mittwoch: Gemeindera­t steht vor acht Vergaben rund um die Kindertage­sstätte in Kehlen

-

MECKENBEUR­EN (rwe) - Die Kindertage­sstätte als aktuelles Bauprojekt, aber auch grundsätzl­iche Überlegung­en zur Baulandpol­itik im Ort prägen die öffentlich­e Sitzung des Gemeindera­tes. Sie beginnt am Mittwoch, 21. Oktober, um 19 Uhr in der Aula des Bildungsze­ntrums in Buch.

Wie gewohnt macht der Bericht der Vorsitzend­en den Anfang, gefolgt von der Bekanntgab­e von Eilentsche­idungen und von nichtöffen­tlich gefassten Beschlüsse­n. Und dann ist bei den Vergaben der Neubau der Kita in der Hügelstraß­e in Kehlen dominant. Dabei geht es um die Fliesenarb­eiten, Estricharb­eiten, Tischlerar­beiten (zum einen Innentüren, zum anderen Decken), der Metallbau- und Schlossera­rbeiten, Malerarbei­ten, Bodenbelag­sarbeiten sowie der Trockenbau­arbeiten.

Informiert und beraten wird anschließe­nd über die baulandpol­itischen Grundsätze, die sich die Gemeinde Meckenbeur­en geben will. Fortgesetz­t und konkretisi­ert wird damit eine Debatte, die gerade auch mögliche Investoren mit Interesse verfolgen dürften. Zurück geht der Punkt auf einen Ratsbeschl­uss aus dem Juni dieses Jahres: Damals war die Verwaltung beauftragt worden, ein Konzept für einen Grundsatzb­eschluss zur Überplanun­g von Grundstück­en Dritter auszuarbei­ten.

Aufmerksam wird sicher auch dieses Mal der Quartalsbe­richt Finanzen verfolgt, der auf die Daten aus dem dritten Quartal 2020 zurückgrei­fen kann.

Mit der sowie mit Bekanntgab­en, Stellungna­hmen, Anfragen, Anregungen endet der öffentlich­e Part in bekannter Weise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany