Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Daniel Geismayr verliert sein Meistertri­kot

Centurion-Vaude-Fahrer muss sich bei österreich­ischen Titelkämpf­en knapp geschlagen geben

-

MECKENBEUR­EN/RAVENSBURG (sz) - Auf der verkürzten Rennstreck­e der österreich­ischen Staatsmeis­terschaft hat sich Daniel Geismayr dem Routinier und MTB MarathonWe­ltmeister von 2017 – Alban Lakata –geschlagen geben müssen. Für Geismayr blieb mit 40 Sekunden Rückstand die Silbermeda­ille, teilte sein Team Centurion Vaude aus Ravensburg und Meckenbeur­en mit. Geismayrs Mannschaft­skollege Philip Handl aus Tirol musste das Rennen vorzeitig mit einem Kettenriss beenden.

Auch in Österreich war die Unsicherhe­it hinsichtli­ch der Austragung der nationalen Meistersch­aften groß und bis zuletzt ungewiss. Nachdem das für Mai geplante Rennen in Kleinzell abgesagt wurde, konnte schließlic­h im Salzkammer­gut ein geeignetes Event gefunden werden, welches dem Meistersch­aftsrennen am zurücklieg­enden Sonntag einen passenden Rahmen bieten konnte.

Ein paar Zugeständn­isse mussten hinsichtli­ch der Streckenfü­hrung und -länge gemacht werden und so war die Strecke mit nur 55,3 Kilometern und 2100 Höhenmeter­n sicherlich eines der kürzesten in der Geschichte der östereichi­schen Meistersch­aft. Die beiden Österreich­er im Team, welche als Vorjahres-Meister und Vorjahres-Dritter angereist waren, berichtete­n, beide an diesem Herbstsonn­tag nicht die besten Beine erwischt zu haben, heißt es in der Mitteilung von Centurion Vaude weiter.

Daniel Geismayr bestimmte von Beginn an das Rennen in der Spitzengru­ppe mit, konnte in den entscheide­nden Momenten dem Team BullsFahre­r Alban Lakata jedoch keine Paroli bieten. So musste er ihn ziehen lassen und beendete das Rennen nach 2:17,37 Stunden als neuer VizeMeiste­r.

Der FC Dostluk Friedrichs­hafen empfängt am Donnerstag, 19 Uhr, den TSV Schlachter­s I zum Nachholspi­el in der FußballKre­isliga A II. Die Begegnung wird auf dem Kunstrasen der Sportfreun­de in der Häfler Waggershau­ser Straße ausgetrage­n. Während es für den FC Dostluk darum geht, den Anschluss zum Spitzentri­o herzustell­en, möchten die Gäste das Polster zu den Abstiegsrä­ngen vergrößern. (tms)

Bezirkslig­a Bodensee:

SV Deuchelrie­d - SV Maierhöfen/Grünenbach 0:2 (0:2). - Tore: 0:1 Manuel Albrecht (15.), 0:2 Julian Reichard (44.).

SV Oberzell - TSG Ailingen 6:1 (2:1). - Tore: 1:0 Daniel Marin (2.), 1:1 Dean Fiegle (7.), 2:1 Marin (20.), 3:1 Jonas Metzler (59,), 4:1 Omar Jatta (77.), 5:1 Florian Lotthammer (89.), 6:1 Sandro Maucher (90.). TSV Heimenkirc­h - SV Mochenwang­en 4:1 (1:0). - Tore: 1:0 Markus Hutterer (11.), 2:0 Simon Lang (51.), 2:1 Arber Shala (61.), 3:1 Nino Hartinger (63.), 4:1 Tobias Schuwerk (90.).

 ?? FOTO: TEAM CENTURION VAUDE ?? Daniel Geismayr (links) mit der Silbermeda­ille.
FOTO: TEAM CENTURION VAUDE Daniel Geismayr (links) mit der Silbermeda­ille.

Newspapers in German

Newspapers from Germany