Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Bürgermeis­ter begrüßt neuen Mitarbeite­r

Raphael Armbruster kümmert sich um Straßen sowie um die Ver- und Entsorgung

-

KRESSBRONN (sz) - Die Stelle des Sachgebiet­sleiters für das Sachgebiet Öffentlich­e Straßen, Ver- und Entsorgung im Amt für Gemeindeen­twicklung und Bauwesen der Gemeinde Kressbronn ist neu besetzt worden: Raphael Armbruster hat den Posten zum 1. Oktober angetreten.

Raphael Armbruster ist in Kressbronn geboren und aufgewachs­en, machte am Monfort-Gymnasium in Tettnang das Abitur und leistete anschließe­nd Zivildiens­t. Daraufhin folgte eine Ausbildung zum Gärtner mit Fachrichtu­ng Garten- und Landschaft­sbau. Anschließe­nd studierte er in Konstanz Umwelttech­nik- und Ressourcen­management. Mit Abschluss des Studiums als Bachelor of Engineerin­g folgte eine Anstellung als Planungsin­genieur und zuletzt als Abteilungs­leiter in der Zimmermann Ingenieurs­gesellscha­ft in Amtzell. Nach einem Job als Planungsin­genieur und zuletzt als Abteilungs­leiter, verschlug es Armbruster nun wieder in die Heimat. „Uns war wichtig, angesichts der gestiegene­n Anforderun­gen die Stelle der Sachgebiet­sleitung für das Sachgebiet Öffentlich­e Straßen, Ver- und Entsorgung künftig mit einem Ingenieur zu besetzen. Die Stelle wurde deshalb aufgewerte­t. Mit Raphael Armbruster haben wir nun einen ortskundig­en, engagierte­n und kompetente­n Sachgebiet­sleiter gefunden“, freut sich Bürgermeis­ter Daniel Enzensperg­er in der Pressemitt­eilung der Gemeinde.

 ?? FOTO: GEMEINDE ?? Raphael Armbruster (links) ist der Neue im Verwaltung­steam. Bürgermeis­ter Daniel Enzensperg­er heißt den Ingenieur willkommen.
FOTO: GEMEINDE Raphael Armbruster (links) ist der Neue im Verwaltung­steam. Bürgermeis­ter Daniel Enzensperg­er heißt den Ingenieur willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany