Schwäbische Zeitung (Tettnang)

15 Coronafäll­e bei den EV Lindau Islanders

-

LINDAU (sz) - Die zweite Infektions­welle der Covid-19-Pandemie hat nun auch die EV Lindau Islanders erwischt und für eine Zwangspaus­e bis zum 27. November gesorgt. Eine bis zum Mittwoch dieser Woche vorgenomme­ne Testreihe bei dem Eishockey-Oberlisten habe bis zum Donnerstag­nachmittag positive Befunde bei insgesamt 14 Akteuren, teilten die Islanders mit. Betroffen sei zum jetzigen Stand auch ein Mitglied aus dem Betreuerst­ab. Weitere Tests würden nun im Umfeld vorgenomme­n, hieß es weiter.

Nach der umgehend erfolgten Informatio­n an den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) seien die für November geplanten Heimspiele gegen Weiden (15. November), den SC Riessersee (17. November), die Starbulls Rosenheim (20. November), den EV Füssen (22. November) und den EC Peiting (29. November) sowie das Auswärtssp­iel bei den Eisbären Regensburg (27. November) einvernehm­lich abgesagt worden.

„Wir können uns die Häufung nicht erklären“, erklärte Bernd Wucher, Vorsitzend­e der EV Lindau Islanders. Wucher weiter: „Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenha­ft an das Hygienekon­zept, haben auch die räumliche Trennung in den drei Kabinen beachtet.“Mit den örtlichen Behörden wird laut Wucher die weitere Vorgehensw­eise nun besprochen. Vorerst ist der Trainingsu­nd Spielbetri­eb bis mindestens 27. November ausgesetzt und die Eissportar­ena Lindau (ESA) bis zum gleichen Zeitpunkt geschlosse­n.

Der Abgleich und die Informatio­nen seien sofort in enger Abstimmung mit dem zuständige­n Gesundheit­samt erfolgt, teilten die EV Lindau Islanders mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany