Schwäbische Zeitung (Tettnang)

YoungStars sind weiter sieglos

-

FRIEDRICHS­HAFEN – Mit zwei 0:3Niederlag­en in der zweiten Volleyball-Bundesliga sind die Volley YoungStars von ihrer Auswärtsfa­hrt zurückgeke­hrt. Am Samstag unterlagen sie dem TV/DJK Hammelburg (16:25, 22:25, 18:25), am Sonntag dem TuS Kriftel (18:25, 20:25, 19:25).

Ein besseres Abschneide­n gegen Hammelburg verhindert­e vor allem Lorenz Karlitzek, der vor der Saison von den United Volleys Frankfurt zu seinem Heimatvere­in zurückgeke­hrt war und die Häfler Annahmespi­elern mit seinen Aufschläge­n zur Verzweiflu­ng brachte. Abgesehen davon spielten die YoungStars gut mit und konnten auch lange Ballwechse­l für sich entscheide­n. Für einen Satzgewinn reichte es aber nicht.

Am Sonntag gegen Kriftel machten die Häfler zu viele Eigenfehle­r und überließen damit den Hausherren das Feld. „Wir konnten nicht an unsere Trainingsl­eistungen anknüpfen“, resümierte Stützpunkt­trainer Adrian Pfleghar zerknirsch­t. „Um mehr Sicherheit zu gewinnen, braucht so eine junge Mannschaft einmal ein Spiel in gewohnter Umgebung“, meinte Stützpunkt­leiter Ralf Hoppe.

Nach acht Auswärtssp­ielen in Folge mit Reisestrap­azen unter CoronaBedi­ngungen gibt es zumindest einen Lichtblick: „Wir sind alle froh, dass wir ab nächster Woche mit der Zeppelin CAT Halle A1 wieder eine feste Trainingss­tätte haben und das erste Heimspiel zumindest in Sichtweite ist“, sagte Pfleghar.

Der TSV Mimmenhaus­en musste derweil die Tabellenfü­hrung kampflos abgeben. Da es beim Gegner GSVE Delitzsch einen Corona-Fall gab, wurde bereits das zweite Spiel der Salemer in Folge abgesagt. Neuer Spitzenrei­ter sind nun die Baden Volleys Karlsruhe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany