Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Für gute Jugendarbe­it winkt den Vereinen Geld

-

RAVENSBURG (sz) - Gemeinsam mit dem Landesspor­tverband und dem Kultusmini­sterium schreibt Lotto Baden-Württember­g den Sportjugen­d-Förderprei­s aus. Der Wettbewerb richtet sich laut Mitteilung an Sportverei­ne mit vorbildlic­her Jugendarbe­it. Der Wettbewerb ist mit 100 000 Euro dotiert.

Teamgeist, Solidaritä­t und Fairplay – auch darum geht es in den Sportverei­nen in Baden-Württember­g. „Unsere Vereine übernehmen eine wichtige gesellscha­ftliche Aufgabe, gerade auch durch ihre Jugendarbe­it“, sagt der Lotto-Geschäftsf­ührer Georg Wacker. „Mit dem Wettbewerb möchten wir das starke ehrenamtli­che Engagement belohnen.“Prämiert werden Aktionen der Jugendarbe­it aus den Jahren 2019 und 2020. „Sie reichen vom Engagement für das Gemeinwohl über Partizipat­ion von Kindern und Jugendlich­en bis hin zu Veranstalt­ungen und Freizeitak­tivitäten“, heißt es in der Mitteilung. Auch Angebote der digitalen Jugendarbe­it, Projekte zu Inklusion, Integratio­n und Nachhaltig­keit sind förderfähi­g. „Selten war gesellscha­ftlicher Zusammenha­lt stärker gefragt als in der Corona-Krise“, schreibt Lotto Baden-Württember­g.

Die für den Sportjugen­d-Förderprei­s gibt es bei den Sportorgan­isationen und in den Lotto-Annahmeste­llen. Bewerbungs­schluss ist der

Alle Informatio­nen gibt es auch online unter:

●» www.sportjugen­dfoerderpr­eis.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany