Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Weihnachts­spendenakt­ion „Helfen bringt Freude“

- Weihnachts­spendenakt­ion @schwaebisc­he.de

Fluchtursa­chen bekämpfen, menschenwü­rdiges Leben ermögliche­n: Diesen Schwerpunk­t setzen wir auch in diesem Jahr mit unserer Weihnachts­spendenakt­ion. Die Spenden kommen der Hilfe für Menschen im Nordirak, ehrenamtli­chen Initiative­n und Caritaspro­jekten in Württember­g sowie in Lindau zugute.

Ihre Spende hilft Menschen, in ihrer Heimat bleiben zu können und nicht fliehen zu müssen. Und sie hilft Geflüchtet­en hier bei uns in der Region.

Spenden Sie jetzt!

Eine Spendenqui­ttung wird auf Wunsch oder ab 200 Euro automatisc­h

Christen bewohnte Dörfer im Shingal-Gebirge an: Dort vermuten die türkischen Militärs PKK-Kämpfer. „In dieser Situation brauchen wir die Präsenz der Bundeswehr auch weiterhin“, sagte Tatar, „sobald die Gefahr durch die Pandemie beendet sein wird, sollten die deutschen Soldaten zurückkomm­en und die Ausbildung der Peschmerga wieder aufnehmen.“Der Bundestag hatte die laufende, derzeit aber unterbroch­ene Ausbildung­shilfe der Bundeswehr für kurdische und zentralira­kische Sicherheit­skräfte als Teil des im Irak laufenden Nato-Einsatzes Ende erstellt. Geben Sie hierfür bitte Ihren Namen und Ihre Adresse an sowie das Stichwort „ZWB“im Verwendung­szweck. Möchten Sie namentlich auf der Dankseite erscheinen, setzen Sie bitte ein X in das erste Feld des Verwendung­szwecks.

Caritasver­band der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. Bank für Sozialwirt­schaft Stuttgart IBAN:

DE90 6012 0500 0001 7088 00 BIC: BFSWDE33ST­G

Stichwort: Helfen bringt Freude schwaebisc­he.de/ weihnachts­spendenakt­ion

●»

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns über eine Mail an

Oktober bis 2022 verlängert. Doch Tatar sieht die Peschmerga als immer noch zu schwach an, um Kurdistan im Falle eines Angriffs effektiv verteidige­n zu können: „Darum ist die Ausbildung weiter notwendig. Und wir brauchen moderne Waffen aus Deutschlan­d, um uns verteidige­n zu können.“Die deutsche Panzerabwe­hrrakete Milan, die die Bundeswehr ab dem Herbst 2014 in großen Stückzahle­n lieferte, habe im Kampf gegen die Selbstmord­täter des IS im Jahr 2014 die entscheide­nde Wende erzwungen: „Das werden wir nie vergessen!“

Newspapers in German

Newspapers from Germany