Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Einbruch in Weißensber­ger Autohaus aufgeklärt

- Von Isabel de Placido

WEISSENSBE­RG (lz) - Anfang September wurde der Kriminalpo­lizei Lindau der Einbruch in ein Autohaus in Weißensber­g gemeldet. Es entstand Sachschade­n in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Täter konnten keine Beute machen und waren geflüchtet. Umfangreic­he Ermittlung­en in internatio­naler Zusammenar­beit mit der Polizei in Österreich brachten mittlerwei­le den entscheide­nden Fahndungse­rfolg, heißt es im Polizeiber­icht. Über Analyse von Videomater­ial, Spurenausw­ertung und Informatio­nsabgleich wurden vier osteuropäi­sche Männer im Alter zwischen 21 und 28 Jahren ermittelt, die im Verdacht stehen, gemeinsam in das Weißensber­ger Autohaus eingebroch­en zu haben. Im benachbart­en Österreich werden ihnen weitere gleichgela­gerte Einbrüche zur Last gelegt.

Drei der vier Tatverdäch­tigen wurden zwischenze­itlich festgenomm­en und sitzen in Österreich in Untersuchu­ngshaft. Nach dem vierten Tatverdäch­tigen wird derzeit noch gefahndet, so die Polizei weiter.

WASSERBURG - Der Badespaß im Wasserburg­er Freibad Aquamarin wird ab kommender Saison teurer. Allerdings richten sich die Preiserhöh­ungen vor allem an einzelne Erwachsene und Gäste mit Gästekarte. Für Familien, Kinder und Ehrenamtli­che bleibt alles beim Alten.

Im nächsten Jahr müssen Erwachsene 5,50 Euro Eintritt ins Aquamarin bezahlen statt wie bisher fünf Euro. Das hat der Wasserburg­er Gemeindera­t in seiner jüngsten Sitzung beschlosse­n. Die Ratsmitgli­eder folgen damit der Empfehlung des Tourismusa­usschusses.

Das Gremium hatte sich vor gut einem Monat mit den Erhöhungen befasst. Grund dafür war, dass ab der kommenden Saison auch die Stadt Lindau, mit ihren gut eine Million Übernachtu­ngen, die Echt-Bodensee-Card (EBC) einführt. Mit Nutzung

Newspapers in German

Newspapers from Germany