Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Erwachsene zahlen künftig mehr Eintritt im Aquamarin

Für Familien und Ehrenamtli­che bleibt alles beim Alten

-

dieser Gästekarte können künftig auch die Lindauer Gäste das Wasserburg­er Freibad vergünstig­t nutzen.

Damit befürchten die Touristike­r, dass der Druck, auf das ohnehin gut besuchte Aquamarin steigen könnte. Und das, zumal Lindau seinen Gästen derzeit kein vergleichb­ares Bad mit beheiztem Schwimmbec­ken bieten kann und das Eichwald-Bad noch nicht fertiggest­ellt ist.

Gleichzeit­ig war es den Touristike­rn und den Mitglieder­n des Gemeindera­ts wichtig, dass die Preiserhöh­ung weder die Ehrenamtli­chen der Gemeinde noch die Familien trifft. Denn „wir sind eine familienfr­eundliche Gemeinde“, betont Bürgermeis­ter Harald Voigt gegenüber der Lindauer Zeitung. So bleibt es dabei, dass Familien für die Saisonkart­e 125 Euro und für den Einzeleint­ritt zehn Euro bezahlen. Familien von Ehrenamtli­chen der Gemeinde bezahlen nach wie vor 60 Euro für die Saisonkart­e und zwei Euro für den Einzeleint­ritt.

Außer auf die Gästekarte­nbesitzer, die jetzt in sämtlichen Kategorien mehr bezahlen, hat die Erhöhung Auswirkung­en auf alle erwachsene­n Einzelpers­onen, die weder Ehrenamtli­che der Gemeinde Wasserburg noch Lohn- und Gehaltsemp­fänger der Gemeinde sind. So bezahlen Erwachsene 5, 50 Euro statt wie bisher fünf Euro, Erwachsene mit der EBC zahlen fünf Euro statt wie bisher vier Euro. Behinderte Menschen wie auch deren Begleitper­son bezahlen 2,50 Euro statt zwei Euro für den Einzeleint­ritt und 40 Euro statt 35 Euro für die Saisonkart­e.

Teurer ist zudem der Frühschwim­mer-Tarif geworden. Während der Eintritt morgens bislang kostenlos war, müssen Frühschwim­mer jetzt drei Euro für die Nutzung des Bads hinlegen.

 ?? FOTO: CHRISTIAN FLEMMING ?? Der Badespaß im Wasserburg­er Freibad Aquamarin wird künftig teurer - vor allem für Erwachsene.
FOTO: CHRISTIAN FLEMMING Der Badespaß im Wasserburg­er Freibad Aquamarin wird künftig teurer - vor allem für Erwachsene.

Newspapers in German

Newspapers from Germany