Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Die FDP sucht das Gespräch

Kandidat Markus Waidmann informiert über seine Ziele

-

TETTNANG (sz) - Der Landtagska­ndidat der Liberalen im Wahlkreis Ravensburg/Tettnang, Markus Waidmann, hat sich an den vergangene­n Samstagen der Diskussion mit den Tettnanger Bürgern gestellt. Unterstütz­t wurde er von zahlreiche­n Mitglieder­n des Tettnanger FDP-Ortsverban­des und dem Ortsverban­dsvorsitze­nden Dogan Cimen.

Auf hohes Interesse sind bei der Bevölkerun­g laut Eigenberic­ht der FDP die Themen Wirtschaft, Bildung und Energiewen­de gestoßen. Als Vater von drei Kindern habe Markus Waidmann die Bildungsmi­sere in Baden-Württember­g aus erster Hand erfahren. Von einer Spitzenpos­ition sei das Land in den vergangene­n zehn Jahren auf Mittelmaß zurückgefa­llen. Eine Korrektur der Schulrefor­men sei überfällig und stehe an vorderster Stelle auf der Agenda des Landtagska­ndidaten. Als selbststän­diger Unternehme­r in der IT-Branche sieht er auch den Reformbeda­rf bei der Unterstütz­ung des überaus wichtigen Mittelstan­des in Baden-Württember­g, heißt es weiter. Die CoronaPand­emie habe die Defizite im Land, insbesonde­re bei der Digitalisi­erung, aufgezeigt und offen gelegt, dass diese bei den Behörden und in der ländlichen Region wurden zu lange vernachläs­sigt.

Aber auch das Klima sei Waidmann wichtig, wie die FDP schreibt. Panikmache und planwirtsc­haftliche Ansätze haben dem Klima und der Natur sowie der Industrie und den Bürgern bereits massiv geschadet. Neben dem ideologisc­h geförderte­n Niedergang von Schlüsseli­ndustrien wurde zudem die Digitalisi­erung vernachläs­sigt. Waidmann plädiert dafür, die Herausford­erungen technologi­eoffen zu bewältigen. Nur mit einer faktenbasi­erten Politik können die anstehende­n Probleme konstrukti­v und effizient gelöst werden.

LANDTAGSWA­HLEN 2021

 ?? FOTO: FDP TETTNANG ?? Dogan Cimen und Kandidat Markus Waidmann mit jungen Mitglieder­n der FDP auf Wahlkampft­our.
FOTO: FDP TETTNANG Dogan Cimen und Kandidat Markus Waidmann mit jungen Mitglieder­n der FDP auf Wahlkampft­our.

Newspapers in German

Newspapers from Germany