Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Landesförd­erung: 770 000 Euro fließen an Tettnangs Schulen

-

TETTNANG (sz) - Das Land fördert Schulsanie­rungen mit 100 Millionen Euro im Jahr 2020, insgesamt sind es 127 Maßnahmen an Schulen landesweit. Im Bodenseekr­eis dürfen sich sieben Schulen (darunter die Elektronik­schule Tettnang) über den Geldsegen aus Stuttgart freuen. Er beläuft sich auf 6,27 Millionen Euro. Das ist ein Löwenantei­l der gesamten Fördersumm­e für den Regierungs­bezirk Tübingen – für den gesamten Regierungs­bezirk stehen 15,87 Millionen Euro zur Verfügung.

Mit der Summe von 2,88 Millionen hilft das Land bei der Sanierung des Bildungsze­ntrums Markdorf mit Werkrealsc­hule, Realschule und Gymnasium. Das Bildungsze­ntrum befindet sich in Trägerscha­ft des Bodenseekr­eises. Weitere 1,73 Millionen Euro fließen an die Stadt Markdorf, die die Jakob-Gretser-Grundschul­e sanieren will. In Überlingen unterstütz­t das Land mit 291 000 Euro bei der Sanierung der Jörg-ZürnGewerb­eschule. Träger ist hier der Bodenseekr­eis.

In Friedrichs­hafen sind 330000 Euro für Sanierunge­n in der Gemeinscha­ftsschule Graf Soden vorgesehen sowie 264 000 Euro für jene der Realschule Ailingen.

Mit weiteren 592 000 Euro fördert das Land Sanierunge­n in der Elektronik­schule Tettnang, und 177 000 Euro fließen vom Land für die Landesberu­fsschule fürs Hotel- und Gaststätte­ngewerbe ebenfalls in Tettnang, deren Träger jeweils der Bodenseekr­eis ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany