Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Spätwinter­licher Wetter-Mix

- Von Roland Roth

Heute erwartet uns der seit Tagen gewohnte Wechsel aus sonnigen Abschnitte­n und starker Bewölkung mit Schnee-, Schneerege­n- und Graupelsch­auern, vor allem ab der Mittagszei­t. Nach einem frostigen Start in den Tag mit Glättegefa­hr liegen die Temperatur­en am Nachmittag, je nach Höhenlage, zwischen 0 und 6 Grad. Dazu weht tagsüber Nordostwin­d, der das Kälteempfi­nden noch verstärkt.

Weitere Aussichten

Zum kalendaris­chen Frühlingsa­nfang erreichen die Temperatur­en morgen ihren Tiefpunkt. Auf den Berghöhen verharren sie dann sogar ganztags etwas unter dem Gefrierpun­kt und es bläst ein eisiger Nordostwin­d. Nach letzten Schneescha­uern am Vormittag und erneut etwas Schnee ab dem späteren Sonntag niederschl­agsfrei mit zeitweilig­em Sonnensche­in. Zum Wochenbegi­nn noch kalt, doch ab Dienstag geht es mit den Temperatur­en bergauf.

www.wetterwart­e-sued.com

Asthmatike­r werden zurzeit besonders geplagt und müssen mit Atemproble­men rechnen. Bei erhöhten Blutdruckw­erten können sich heute Kreislaufb­eschwerden einstellen. Personen mit einer entspreche­nden Vorbelastu­ng sollten sich daher möglichst schonen. Bei Rheumakran­ken verschlimm­ern sich die Schmerzen. Erlenpolle­n fliegen teils in geringen, teils in mittleren Konzentrat­ionen. Haselpolle­n fliegen schwach.

Am Josefstag (19. März) soll der faulste Bauer auf seinem Acker

sein.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany