Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Krankenhau­s-Kreisel ist ab Mittwoch gesperrt

Landratsam­t saniert Kreisverke­hr an der Wangener Straße – Autofahrer müssen auf Umleitung ausweichen

-

TETTNANG (lieg) - Autofahrer müssen sich ab Mitte kommender Woche auf Umleitunge­n einstellen: Der Kreisverke­hr auf der Landstraße 333 beziehungs­weise der Wangener Straße beim Krankenhau­s ist ab Mittwoch, 31. März, bis Samstag, 10. April, voll gesperrt. Das teilt das Landratsam­t mit.

Die Fahrbahn weist in diesem Bereich Schäden auf, die saniert werden müssen, heißt es weiter. Die Umleitungs­strecken werden ausgeschil­dert sein. Autofahrer aus Richtung Wangen werden über Siggenweil­er, Liebenau und dann weiter auf die B467 umgeleitet. Wer aus Richtung Bürgermoos oder Friedrichs­hafen kommt, wird ebenfalls zunächst auf die B467 und dann über das Argental durch Apflau, Laimnau und Wiesertswe­iler geleitet.

Bezüglich des Verkehrs von und zum Krankenhau­s gebe es für Rettungsfa­hrzeuge entspreche­nde Lösungen, sodass diese nicht die erheblich längeren Umleitungs­strecken fahren müssten, erklärt Landratsam­tssprecher Robert Schwarz. Dies werde bei solchen Maßnahmen entspreche­nd berücksich­tigt.

An dem Kreisverke­hrsplatz soll die komplette Asphaltdec­kschicht sowie die Asphaltbin­deschicht abgefräst und anschließe­nd durch zwei neue, hochwertig­e Asphaltsch­ichten ersetzt werden, teilt das Landratsam­t mit. Um die Vollsperru­ng möglichst optimal auszunutze­n, führt die Tettnanger Straßenmei­sterei parallel weitere Arbeiten durch. So sollen die Entwässeru­ngsschächt­e in der Weiterführ­ung Richtung Wangen ebenfalls saniert werden.

 ?? FOTO: LRA ?? So sehen die Umleitungs­strecken ab Mittwoch aus.
FOTO: LRA So sehen die Umleitungs­strecken ab Mittwoch aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany