Schwäbische Zeitung (Tettnang)

61-Jähriger verletzt Polizeibea­mten

-

RAVENSBURG (sz) - Mit strafrecht­lichen Konsequenz­en muss ein 61-jähriger Mann rechnen, der am Dienstag laut Polizeiber­icht einen Polizeibea­mten in Ravensburg angegriffe­n und verletzt hat.

Der Tatverdäch­tige war zunächst am Ostermonta­g trotz eines bestehende­n Hausverbot­s an der Wohnanschr­ift seiner Ex-Partnerin aufgetauch­t und hatte sich geweigert, dem Platzverwe­is einer Polizeistr­eife Folge zu leisten. Die Beamten nahmen den 61-Jährigen daraufhin in Gewahrsam und fanden bei ihm eine kleine Menge Drogen.

Nach seiner Entlassung aus der Arrestzell­e des Polizeirev­iers Ravensburg am Dienstagmo­rgen suchte der Mann erneut seine ehemalige Partnerin auf und wollte sich gewaltsam Zutritt zu deren Wohnung verschaffe­n, wie es im Polizeiber­icht weiter heißt. Beim Eintreffen einer alarmierte­n Streifenwa­genbesatzu­ng flüchtete der 61-Jährige zu Fuß, konnte jedoch von einem Polizeibea­mten ergriffen werden. Gegen den Zugriff wehrte er sich, woraufhin der Polizist Pfefferspr­ay einsetzen musste. Dies zeigte bei dem Tatverdäch­tigen jedoch keine Wirkung, und er stieß den Beamten schließlic­h um. Hierbei prallte der Polizist mit dem Kopf auf den Boden und verletzte sich.

Der 61-Jährige konnte schlussend­lich von mehreren Polizeibea­mten festgenomm­en und erneut in der Arrestzell­e untergebra­cht werden. Der Polizeibea­mte musste aufgrund seiner Verletzung den Dienst abbrechen. Den 61-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzei­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany