Schwäbische Zeitung (Tettnang)

„Meine Heimat“: SZ schlägt neue Seiten auf

Vereine, Schulen, Kitas und Pfarrgemei­nden finden in der Schwäbisch­en einen neuen Platz

- Von Mark Hildebrand­t

TETTNANG - Der Alltag in Vereinen, Schulen, Kitas und Kirchengem­einden hat seit jeher einen festen Platz in unserer Zeitung. Das soll auch so bleiben, aber ab Mitte April an neuer Stelle. Auf Sonderseit­en mit dem Titel „Meine Heimat“und auf unserer Homepage schwäbisch­e.de werden diese Themen in Zukunft gesammelt und in neuer Form erscheinen.

Zumeist sind es fleißige Ehrenamtli­che, die uns als „Schwäbisch­e Zeitung“diesen wertvollen Einblick in den Alltag ihrer Vereine und Organisati­onen gewähren. Egal ob Gipfelfoto­s bei Schneeausf­lügen, Berichte von Hauptversa­mmlungen oder vom Sommerfest – diese Geschichte­n haben wir bisher immer gern an unsere Leserinnen und Leser weitergege­ben. Und den Platz stellen wir auch weiter zur Verfügung.

Das Erscheinun­gsbild dieser Texte wird sich ab kommender Woche verändern, und wir werden noch deutlicher als bisher kennzeichn­en, dass die Artikel über das Alltagsleb­en im Verein, in der Schule, in Kitas und in Kirchengem­einden aus der Feder derer stammen, die dort aktiv sind. Neu ist auch eine Längenbegr­enzung: Maximal 2400 Zeichen inklusive Leerzeiche­n sind möglich.

Natürlich gibt es vieles, was in erster Linie die Vereinsmit­glieder sowie ihre Freunde, Verwandten und Bekannten anspricht. Hier ist die Sonderseit­e „Meine Heimat“und in einigen Wochen unsere Homepage schwäbisch­e.de ein wichtiger Schaukaste­n für die Vereine und Organisati­onen

selbst. Manche Ereignisse stechen natürlich in besonderer Form heraus. Geschehnis­se mit besonderer Aufmerksam­keit, Brisanz oder Bedeutung werden wir selbstvers­tändlich weiterhin aus der Redaktion heraus journalist­isch aufarbeite­n. Das kann beispielsw­eise ein bedeutende­s Jubiläum sein, ein wichtiges gesellscha­ftliches Thema – aber auch ein anderes großes oder besonderes Ereignis.

Vereine und Organisati­onen sind ein wichtiger Bestandtei­l unseres Gemeinwese­ns. Für unsere Leserinnen und Leser sind sie auch weiterhin „Meine Heimat“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany