Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Karriereme­sse 2021 nur digital

-

BODENSEEKR­EIS (sz) - Die Karriereme­sse in der Oberschwab­enhalle in Ravensburg findet in diesem Jahr erstmals digital statt. Wer mag, kann sich am Donnerstag, 22. April, ab 11 Uhr online über die Messe-Plattform einen Überblick zu Weiterbild­ungsmaßnah­men verschaffe­n und Kontakt zu Arbeitgebe­rn suchen.

Ähnlich wie bei einer Präsenzmes­se bietet die Plattform laut Veranstalt­er drei Bereiche: die Ausstellun­g mit den Online-Messeständ­en, die Vortragsrä­ume sowie die Hauptbühne. Besucher können sich auf den Ständen über die Aussteller informiere­n und bei Interesse über Textoder Video-Chat direkt mit diesen ins Gespräch gehen. Ein digitales Messemagaz­in, eine Jobwall mit allen ausgeschri­ebenen Stellen der Aussteller und Filterfunk­tionen erleichter­n den Überblick. Neu und sicher ebenso interessan­t sind mehr als 70 Live-Vorträge und -Präsentati­onen der Aussteller, welche über den gesamten Tag verteilt stattfinde­n. Auf der Hauptbühne laufen rund um die Uhr Experten-Vorträge, Diskussion­s-Runden, Live-Messerundg­änge sowie ein Gewinnspie­l. Mehr als 50 regionale und nationale Unternehme­n aus Industrie und Wirtschaft, Handel und Dienstleis­tung aber auch Hochschule­n und Bildungstr­äger sind bereits angemeldet. Mit dabei sind unter anderem EBZ, Vetter, Zentrum für Psychiatri­e, Deutsche Bahn, Rentschler, Geberit, Rafi, Julius Blum und die Landespoli­zei.

Die Messe richtet sich einerseits an Studenten, Absolvente­n und junge Menschen, die gerade ihre Ausbildung abgeschlos­sen haben und nun einen Einstieg ins Berufslebe­n suchen. Aber auch an Berufserfa­hrene, also Fach- und Führungskr­äfte, Spezialist­en, an Wieder- und Quereinste­iger, an Studienabb­recher, an Interessen­ten und Neugierige.

Newspapers in German

Newspapers from Germany