Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Aus der Frühjahrsm­esse wird die Sommer-IBO

Projektlei­tung sieht „große Resonanz“bei den Aussteller­n

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Aus der Frühjahrsm­esse soll die SommerIBO werden. „Sommer. Sonne. IBO. Der neue Slogan der Verbrauche­rmesse weckt dieses Jahr Frühlingsg­efühle im Sommer“, schreibt die Messe Friedrichs­hafen und kündigt damit an, dass sich der ursprüngli­che IBO-Termin von März auf den 8. bis 11. Juli verschiebt.

Diese Ausgabe im Juli soll kompakter und in abgespeckt­er Form an den Start gehen. Zum speziellen fachlichen Angebot der SommerIBO gehören auch die Themen Garten, Urlaub und Bauen.

Projektlei­ter Rolf Hofer freut sich bereits über die gute Resonanz nach der langen Messepause. Er verzeichne­t bisher fast 200 Anmeldunge­n und ist zuversicht­lich, dass die Zusagen noch weiter zunehmen werden. Dabei beobachten viele Unternehme­n sehr genau die derzeitige Entwicklun­g und gehen mit vorsichtig­em Optimismus an die Planung. In den Gesprächen mit Aussteller­n sei immer wieder zu hören, dass die Messeteiln­ahme und die Hoffnung auf Kauflust der Kunden absolut im Fokus stehe, viele Unternehme­n wollen auf der IBO präsent sein.

Die Sommer-IBO bildet zwar nicht das komplette Spektrum der Frühjahrsm­esse ab, das Einkaufser­lebnis soll dennoch nicht zu kurz kommen. In Teilen wird das Angebot der Schwesterm­essen „Urlaub Freizeit Reisen, Garten & Ambiente“und „Neues Bauen“zu sehen sein. Draußen und drinnen wird die Veranstalt­ung von Donnerstag, 8., bis Sonntag, 11. Juli, eine umfangreic­he und attraktive Mischung aus Produktang­eboten, Unterhaltu­ng und Erlebnis präsentier­en. Begleitet von einem bewährten Schutz- und Hygienekon­zept.

Newspapers in German

Newspapers from Germany