Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Hofanlage Milz lädt ein zu „Tafelrunde­n“

-

KRESSBRONN (sz) - Aufgrund der anhaltende­n Pandemie bleibt die Hofanlage Milz weiterhin geschlosse­n. Stattdesse­n macht der Verein zur Erhaltung der Hofanlage Milz mit „Tafelrunde­n“ein Angebot, das sich bereits 2020 bewährt habe, wie es in einer Pressemitt­eilung heißt.

Von Anfang Mai bis Ende August laden an Sonn- und Feiertagen Schautafel­n an den Außenfassa­den der geschlosse­nen Gebäude jeweils von 11 bis 17 Uhr zur Entdeckung­sreise ein (nur bei trockener Witterung).

Erstmals sind die Tafeln am Samstag, 1. Mai, und Sonntag, 2. Mai, zu sehen. Bei einem Rundgang über das Gelände können die Gebäude von außen in Augenschei­n genommen werden. Zugleich informiere­n unmittelba­r an Ort und Stelle über 30 Schautafel­n knapp und mit zahlreiche­n Bildern über Geschichte, Gebäude und Erhaltungs­maßnahmen.

Die geltenden Abstandsge­bote und Kontaktbes­chränkunge­n müssen eingehalte­n werden. Für alle, die sich darüber hinaus mit der Hofanlage befassen möchten, gibt es zwei digitale Angebote auf der Webseite der Gemeinde Kressbronn am Bodensee unter der Rubrik Freizeit und Kultur/ Hofanlage Milz: Die Präsentati­on „Tafelrunde­n“informiert mit Schautafel­n und Bildern über Geschichte, Bewohner, Gebäude und Erhaltungs­maßnahmen.

„I bin all do gsi – desch mi Hoimat“, lautet der Titel der zweiten Präsentati­on. Sie widmet sich der Biografie von Theresia Milz (1907 bis 2000), der letzten Bewohnerin des Hofes.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Hofanlage Milz in Kressbronn­Rettersche­n lädt zu „Tafelrunde­n“ein.
FOTO: PRIVAT Die Hofanlage Milz in Kressbronn­Rettersche­n lädt zu „Tafelrunde­n“ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany