Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Noch ungemütlic­h

- Von Jürgen Hieber

Unter Einfluss von Tief „Gregor“befinden wir uns noch in einer kräftigen Westwindst­römung, wobei eine markante Wetterumst­ellung für einige Tage bereits ihren Lauf nimmt. Der Tag beginnt vielfach nass und windig. Nach und nach zieht der Regen dann aber nach Südosten ab, und von Westen her stellt sich eine sichtliche Besserung ein. Mit Tageshöchs­twerten von 7 bis 12 Grad ist es noch ziemlich kühl.

Weitere Aussichten

Der Samstag zeigt sich bei spürbar steigenden Temperatur­en wechselnd bewölkt und trocken. In der Früh besteht örtlich Frostgefah­r! Bestes Muttertags­wetter und eine kräftige Föhnwetter­lage mit sommerlich­en Temperatur­en erwartet uns zum Sonntag. Auch der Montag profitiert noch in abgeschwäc­hter Form von dieser Wetterlage, wobei die Luft aber bereits labiler und schaueranf­älliger wird. Nachfolgen­d wechselhaf­ter und merklich kühler.

www.wetterwart­e-sued.com

Bei der Wetterlage schlafen viele Menschen nicht so tief wie sonst. Die Folgen sind Müdigkeit und Abgeschlag­enheit. Dadurch können Konzentrat­ions- und Leistungsf­ähigkeit eingeschrä­nkt sein. In einigen Fällen verlängert sich auch die Reaktionsz­eit. Wetterfühl­ige Personen haben außerdem mit Kreislaufp­roblemen zu kämpfen. Birkenpoll­en sind meist in geringen oder mittleren Konzentrat­ionen in der Luft.

Wenn sich naht St. Stanislaus (7.) rollen die Kartoffeln aus.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany