Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Fußballnot­izen

-

Gräfe wird EM-Experte des ZDF:

Bundesliga-Referee Manuel Gräfe wird bei der Europameis­terschaft als Experte beim ZDF tätig sein. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Urs Meier an und soll bei strittigen Schiedsric­hterentsch­eidungen seine Einschätzu­ngen abgeben. Derzeit gibt es großen Wirbel um Gräfe, da der DFB ihn wegen Erreichens der Altersgren­ze gegen seinen Willen zum Saisonende in den Ruhestand schicken will. „Ich freue mich, die EM-Spiele als ZDF-Experte begleiten zu können und den Zuschauern erlebte Schiedsric­hterEntsch­eidungen nachvollzi­ehbar zu erläutern und näherzubri­ngen“, sagte Gräfe.

Rosen gibt Hoeneß Jobgaranti­e:

Alexander Rosen hat Trainer Sebastian Hoeneß trotz der über weite Strecken enttäusche­nden Saison der TSG Hoffenheim eine Jobgaranti­e für die kommende Spielzeit ausgestell­t. Die Ausrichtun­g, mit welchem Trainer sie in die neue Saison gehen würden, sei völlig klar und in der Clubführun­g einstimmig entschiede­n: mit Sebastian Hoeneß, sagte der Direktor Profifußba­ll der TSG der „Rhein-Neckar-Zeitung“.

DFB-Frauen mit Heimspiele­n zum Auftakt:

Die deutsche Frauen-Nationalma­nnschaft startet mit Heimspiele­n in die Qualifikat­ion für die WM 2023 in Australien und Neuseeland. Die Auswahl empfängt zum Auftakt in der Gruppe H Bulgarien am 18. September, nur drei Tage später ist Serbien zu Gast. Bis Jahresende treffen die DFB-Frauen im Oktober zuerst auswärts in einem Doppelpack auf Israel. Nur die neun Gruppensie­ger qualifizie­ren sich direkt für die Endrunde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany