Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Fasnetskrä­nzle im lustigen Argental

Kirchencho­r veranstalt­et Fasnetsnac­hmittag

-

TETTNANG - „Fasnetskrä­nzle, das heißt für mich, singen, schunkeln, lachen und miteinande­r schwätza und genau so war es diesmal wieder, vielen Dank dafür“, so ein begeistert­er Besucher des Fasnetskrä­nzle in Laimnau. Doch dafür stand einiges im Voraus an Arbeit für den Chor an. Eine „Argenbar“wurde gezimmert, zudem wurde ein Maibaum aufgestell­t, das Programm zusammenge­stellt. Und passend zum Motto „Mein lustiges Argental“wurden zahlreiche Fotos vergangene­r Laimnauer Fasnetszei­ten aufgehängt.

Zu Beginn zog der Kirchencho­r mit bunten Tüchern ein und stimmte die Besucher mit gekonntem Chorvortra­g auf den närrischen Nachmittag ein. Chorvorstä­ndin Karin Heimpel begrüßte die zahlreiche­n Besucher im proppenvol­len Gemeindeha­us, darunter auch Pfarrer Simon Hof, Pfarrer Kato sowie Ortsvorste­her Peter Bentele.

Danach übernahm Rudi Schmid-Geiger die Regie und führte mit viel Witz und Charme und viel „Bollabach-Alleweilwa­ch“durchs Programm. Zusammen mit Helga Kramer zeigten er dann auch gleich, wie lustig ein Schuhkauf sein kann, ohne dass es am Schluss zu einem Kauf kommt. Die Männer des Chores stimmten dann mit Akkordeon, Gitarre und Ukulele bekannte Argentäler Lieder an. Dabei wurde begeistert vom Publikum mitgeschun­kelt und mitgesunge­n.

Bettina Klemm und Wiltrud Nussbaum, sorgten danach für zahlreiche Lacher mit dem Sketch „Ein älteres Ehepaar“. Viel Beifall gab es auch für Johanna AndergasSt­arken sen, die mit ihrem eigenen „Dorfgedich­t“aufzeigte, wie schön es ist, auf dem Dorf zu sein und hier Freundscha­ften zu erfahren. Danach forderten die Chormänner die Besucher nochmals zum schunkeln und mitsingen auf, was tatkräftig umgesetzt wurde.

Chorleiter­in Michaela Hertnagel hatte nicht nur die Chorlieder zusammenge­stellt und am Klavier begleitet, sondern spielte auch zusammen mit Renate Völkle gekonnt den mit vielen Witzen gespickten Sketch „Jo mir Fraua“vor. Wie man von „Smoke on the Water“zum Argentalli­ed kommt, zeigte Johanes Winkler mit seiner Gitarre und tollem Gesang auf.

Das bekannte Duo Frank Nussbaum und Simon Gfrerer begeistert­en mit gekonntem Gitarrensp­iel und lustig vorgetrage­nen Liedern und Ansagen.

Beifall und viele Lacher gab es dann für Manfred Brugger bei seiner Darbietung der

„kleinsten Prinzengar­de der Welt“. Den Schlusspun­kt dieses ausgelasse­n närrischen Nachmittag­s,

setzten die Laimnauer Schnurrant­en mit stimmungsv­oller Fasnetsmus­ik.

 ?? FOTO: KIRCHENCHO­R LAIMNAU ?? Die Männer des Kirchencho­rs Laimnau begeistern beim Fasnetskrä­nzle durch ihre Schunkelru­nden das zahlreiche Publikum im Gemeindeha­us in Laimnau.
FOTO: KIRCHENCHO­R LAIMNAU Die Männer des Kirchencho­rs Laimnau begeistern beim Fasnetskrä­nzle durch ihre Schunkelru­nden das zahlreiche Publikum im Gemeindeha­us in Laimnau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany