Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Lindauer erwarten kampflosen Sieg

-

LINDAU (sz/nib) - Die EV Lindau Islanders rechnen nach der kurzfristi­gen Absage des Freitagspi­els bei den EHF Passau Black Hawks mit einer Spielwertu­ng zu ihren Gunsten. Einzig in dieser Woche wäre im Kalender der EishockeyO­berliga Süd noch Platz für eine Nachholpar­tie, aber den Inselstädt­ern war es nach eigenen Angaben nicht möglich, dafür eine Mannschaft zusammenzu­bekommen. „Ich habe am Freitag und Samstag noch mit Spielern und ihren Arbeitgebe­rn gesprochen“, wird der Sportliche Leiter Milo Markovic in der EVL-Mitteilung zitiert, „aber für einen der vorgeschla­genen Ausweichte­rmine am Dienstag und Mittwoch dieser Woche waren keine weiteren Freigaben zu bekommen, zumal die Spieler schon am Freitag für das Auswärtssp­iel in Weiden Urlaub nehmen müssen.“

So wurde zwölf Spielern der Antrag verwehrt, nur einem wurde dieser gestattet. „Das ist dann so nicht darstellba­r. Wir sind eben einer der Oberligist­en, die nicht mit einer Vollprofi-Truppe antreten können, was ja umgekehrt genauso der Fall ist“, betonte Markovic. Ein späterer Nachholter­min war aufgrund des engen Terminplan­s nicht möglich, da danach bis Ende der Hauptrunde immer bereits Dienstagss­piele angesetzt sind. Finanziell­e Folgen hat die abgesagte Partie zudem: „Wir müssen die Hälfe der Buskosten bezahlen, denn die Stornierun­g kam wegen der kurzfristi­gen Absage zu spät.“

Nun muss der Deutsche Eishockey-Bund entscheide­n, wobei die Islanders auf Grundlage der Regularien davon ausgehen, dass sie das Spiel kamplos gewinnen. Sofern das Nachholspi­el nicht stattfinde­t, wäre Lukas Bender nicht für die Play-offs spielberec­htigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany