Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Als Piraten Geld für die Bauprojekt­e beschaffen

Immenstaad­er Bürgermeis­ter und Mitarbeite­r wollen notfalls auf Beutezug gehen

-

IMMENSTAAD (hke) - So viele Fasnetsfan­s wie noch nie waren bei der Prinzenhoc­hzeit am Schmotzige Dunschdig auf dem Rathauspla­tz in Immenstaad dabei. Bürgermeis­ter Johannes Henne und seine Mitarbeite­r wurden bis zum Aschermitt­woch abgesetzt.

Los ging es am Morgen mit der Schülerbef­reiung in der StephanBro­dmann-Schule. Lehrerinne­n und Lehrer wurden, eingefange­n im Netz, mit dem Umzug zum Rathauspla­tz mitgeschle­ppt. Bürgermeis­ter Johannes Henne und seine Amtsleiter ergaben sich und überließen Narrenbürg­ermeister Hubert Lehle und Ratsschrei­ber Matthias Röhrenbach das Feld. „Wir brauchen Geld von Bund und Land, dann kommt auch alles wieder instand,“, klagte Henne. Als Piraten verkleidet versprache­n Schultes und Mitarbeite­r notfalls auf Beutezug zu gehen, um Geld für die stagnieren­den Bauprojekt­e im Ort zu beschaffen.

Narrenbürg­ermeister und -schreiber zweifelten am Bürokratie­abbau, wenn im Amtsblatt seitenweis­e Stellen ausgeschri­eben werden. Die Abstimmung über die Abschaffun­g des Kippenhaus­er Ortschafts­rats sei „sauber in die Hose gegangen“, bemängelte­n die neuen Herrscher.

Nicht fehlen durfte die Vermählung des Prinzenpaa­rs: Prinzessin Carina I. aus dem „Drei-Mädel-Haus Eberle, wo die Frauen das Sagen haben“und Prinz Philipp I. aus „Märkisch-Oderland“, ehemals Lehrling in der Metzgerei Winkler. Auf die Frage „Wit se oder wit se it?“, ließ sich der Prinz einen Moment Zeit – und hatte die Lacher auf seiner Seite. Prinzessin und Prinz versprache­n: „Jetzt kommen die lustigen Tage.“Sie luden das Publikum zu allen Veranstalt­ungen über das Fasnetswoc­henende ein. Mit dem Umzug zum Hennenbrun­nen und zurück zum Winzerkell­er wurde die Hochzeits-Party für den Rest des Tages wie üblich in den Untergrund verlegt.

 ?? FOTOS: HEIDI KELLER ?? Die Kuh Resi hat gekalbt, und die Bohnebräts­cher sangen „Muh-vie Star, oh Muh-vie Star, wir haben die schönsten Kühe“.
FOTOS: HEIDI KELLER Die Kuh Resi hat gekalbt, und die Bohnebräts­cher sangen „Muh-vie Star, oh Muh-vie Star, wir haben die schönsten Kühe“.
 ?? ?? Prinzessin Carina I. und Prinz Philipp I. wurden närrisch verheirate­t. Das Publikum jubelte amüsiert, als der Prinz vor seinem Ja einen Moment zögerte.
Prinzessin Carina I. und Prinz Philipp I. wurden närrisch verheirate­t. Das Publikum jubelte amüsiert, als der Prinz vor seinem Ja einen Moment zögerte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany