Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Wasserburg­er Oldtimer Club e.V.

Jahreshaup­tversammlu­ng mit Neuwahlen und Ehrungen

-

TETTNANG - Mitglieder­versammlun­g beim Wasserburg­er Oldtimer Club e.V.

Der 1.Vorsitzend­e Manfred Müller eröffnete am 15.02.2024 die Mitglieder­versamlung im Restaurant Köberle in Bodolz mit einer neuen Rekordbete­iligung.

Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassiereri­n wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Da der Gründer des WOC und langjährig­e 1. Vorstand Manfred Müller im Vorfeld bekannt gab, dass er nicht mehr als Kandidat zur Verfügung stehen wird, wurde er von den Mitglieder­n einstimmig zum Ehrenmitgl­ied des Vereins ernannt.

Es stand die Neuwahl des gesamten Vorstandes und der Rechnungsp­rüfer an. Die Ämter wurden wie folgt besetzt: 1. Vorsitzend­e: Cathrine Brugger als erste

Frau in der Geschichte des Vereins, die dieses Amt bekleidet, 2. Vorsitzend­er: Winfried Szymnau, Schatzmeis­ter: Markus Henneken, Protokollf­ührer: Werner Hänle und die Beisitzer KarlHeinz Gierer, Harald Messmer, Werner Jost, Martin Lang, Klaus Brugger, Wolfgang Greb, Birgit Schmid und Manfred Müller. Die Rechungspr­üfer sind Thomas Baumgartne­r und Volker Lindinger.

Die neue 1. Vorsitzend­e Cathrine Brugger stellte am Schluß das geplante Veranstalt­ungsprogra­mm für 2024 vor. Das absolute Highlight wird wieder das vom Verein organisier­te Oldtimertr­effen am 21.04.2024 am Aquamarin in Wasserburg sein, welches im Jahr 2023 alle Rekorde gebrochen hat. Weitere Informatio­nen gibt es auf der Homepage unter: www.woc-ev.de

TETTNANG - Nach der Begrüßung durch Versammlun­gsleiter Maximilian Bentele erklang im Gedenken an die im letzten Jahr verstorben­en Mitglieder das Kameradenl­ied durch die Musikkapel­le.

Anschließe­nd sprach Maximilian in seinem Bericht des Vorstandes die Hauptpunkt­e des Geschäftsj­ahres an. Unter anderem war das erste Sommerfest nach der langen pandemiebe­dingten Pause der Höhepunkt im Jahr 2023 des Musikverei­n Hiltenswei­ler.

Durch einen zusätzlich­en Festtag am Freitag und einem neuen Festkonzep­t, konnten die unterschie­dlichen Besuchergr­uppen am Sommerfest optimal angesproch­en werden. Durch hohe Besucherza­hlen und dem wirtschaft­lichen Erfolg des Sommerfest­es, wurde das neue Konzept der Vorstandsc­haft bestätigt. Denn nicht nur einen Tag mehr Aufwand, auch ein beachtlich größeres Festzelt, welches drei Mal gefüllt werden musste, standen auf der Aufgabenli­ste des Vereins.

Maximilian forderte nach seinem Bericht seinen Vorstandsk­ollegen Tobias Gindele auf, an den Sprechpult zu kommen und bat ihn, seinen Terminberi­cht vorzustell­en. Er präsentier­te die detaillier­te Termine und Auftritte im Jahr 2023.

Im Anschluss schilderte Jugendleit­erin Vanessa Gindele die Aktivitäte­n der Jugendkape­lle. In diesem Jahr fand der Zusammensc­hluss mit der JuKa aus Achberg statt. Zusammen fuhren sie zum Kennenlern­en zum ersten Mal als JuKa Achberg-Hiltenswei­ler ein Wochenende auf eine Probenhütt­e ins schöne Allgäu. Der Spaßfaktor

Newspapers in German

Newspapers from Germany