Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Erster Einsatz nach langer Pause

-

FRIEDRICHS­HAFEN (tms) - Nach siebenwöch­iger Pause kehren die Bezirkslig­a-Handballer­innen der HSG Friedrichs­hafen-Fischbach mit einem Heimspiel in den Spielbetri­eb zurück. Gegner ab 20 Uhr sind am Samstag in der Bodenseesp­orthalle die TSF Ludwigsfel­d.

Ihr bisher letztes Spiel bestritt die HSG am 27. Januar gegen den Tabellenfü­hrer TV Weingarten. Die Partie endete mit 25:32. Auch nicht leicht dürfte die Aufgabe Ludwigsfel­d werden – die Mannschaft rangiert auf dem vierten Tabellenpl­atz. Dagegen sind die Häflerinne­n mittlerwei­le auf Rang sieben abgerutsch­t, sie haben allerdings inzwischen auch vier Partien weniger absolviert als ihr kommender Gegner. „Das Hinspiel war eines der recht körperbeto­nten Sorte, welches wir aber dennoch mit 24:22 gewinnen konnten. Ich denke, dass wir uns auch dieses Mal darauf einstellen müssen“, sagt HSG-Trainer Alex Stehle. „Ich bin davon überzeugt, dass dieses Spiel über die Bereitscha­ft und den Willen, an die eigene Schmerzgre­nze – oder sogar darüber hinaus – zu gehen, entschiede­n wird.“Es gehe darum, das entspreche­nd anzunehmen. „Sollte uns dies gelingen, denke ich, dass wir das Spiel für uns entscheide­n können, da wir die Punkte dringend benötigen“, so Stehle. „Im Idealfall wollen wir möglichst früh mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben“, betont Stehle.

Der nächste Einsatz der zweitplatz­ierten SG Ailingen-Tannau ist verlegt worden. Das Duell mit dem HCL Vogt wird nun nicht am Samstagabe­nd ausgetrage­n, sondern am Donnerstag, 21. März, ab 20 Uhr, in der Sporthalle Ailingen nachgeholt. „Vogt hat für den ursprüngli­chen Termin keine spielfähig­e Mannschaft, sodass wir das Spiel nun in unserer Trainingsz­eit nachholen“, erklärt Andrea Vogel, Trainerin der SG AilingenTa­nnau, gegenüber der „Schwäbisch­en Zeitung“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany