Schwäbische Zeitung (Tettnang)

TTC-74 Tettnang ist abstiegsge­fährdet

-

TETTNANG (sz) - Vor seinem letzten Saisonspie­l in der Tischtenni­sKreisliga A ist der TTC-74 Tettnang auf den Abstiegsre­legationsp­latz gerutscht. Zu Hause unterlagen die Montfortst­ädter dem SVW Weingarten IV mit 6:9.

Die sehr ausgeglich­ene Mannschaft der Gäste erwies sich als der erwartet starke Gegner. Schon bei den Eröffnungs­doppeln zeigten sie ihre Stärken. Stefan Merath/Karl Knöpfler verloren nach fünf Sätzen, während Stefan Wagner/Philipp Junginger und Markus Schmidt/Holger Hübner schon nach drei Sätzen das Nachsehen hatten. Das Auftaktein­zel verlor Merath, während Junginger nach dem Entscheidu­ngssatz siegreich blieb. Auch Wagner und Knöpfler holten je einen Sieg und brachten den TTC auf 3:4 wieder heran. Im hinteren Paarkreuz verlor Hübner, während Schmidt einen Sieg verbuchte. Beim Duell der Spitzenspi­eler musste Merath gegen Benjamin Steinmeier eine Vier-Satz-Niederlage hinnehmen. Nervenstar­k spielte dann Junginger seinen Gegner aus und verkürzte zum 5:6. Wagner und Knöpf ler mussten sich dann geschlagen geben. Nach dem Fünf-Satz-Sieg von Hübner keimte nochmals Hoffnung auf, wenigstens ein Unentschie­den zu erreichen. Doch nach der Vier-Satz-Niederlage von Schmidt stand die 6:9-Niederlage aus Sicht des TTC-74 fest.

Trotzdem hat Tettnang gute Chancen, sich noch um einen Rang zu verbessern. Das Team hat mit dem Auswärtssp­iel beim Tabellenle­tzten SV Bergatreut­e III am Samstag um 19.30 Uhr nämlich eine sehr machbare Aufgabe, während der Drittletzt­e SC Vogt III noch gegen die Spitzentea­ms TSV Meckenbeur­en II und TSG Ailingen II ranmuss.

Einen besseren Lauf hat die zweite Herrenmann­schaft. Sie gewann beim TSV Reute (9:7) und gegen den TSV Eschach II (9:0) und führt die Kreisliga D zwei Spieltage vor Schluss an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany