Schwäbische Zeitung (Tettnang)

Benefizkon­zert in der Argentalha­lle

Erlös kommt sozialen Projekten in der Region zugute

-

TETTNANG (sz) - Lions-Club Tettnang-Montfort und die Musikschul­e Tettnang laden für Samstag, 4. Mai, 18 Uhr, zu einem Benefizkon­zert in die Argental-Halle in Laimnau ein. Hochkaräti­ge junge Musiker der Musikschul­e präsentier­en ein buntes Potpourri bekannter Werke von Beethoven, Mozart, Brahms, Pachelbel und Charpentie­r, wie die Veranstalt­er schreiben.

Dabei können sich die Konzertbes­ucher unter anderem auf das Harfenense­mble „Viva la Harpa“unter der Leitung von Simone Häusler, die beiden Orchester „Zugluft“unter der Leitung von Karlheinz Vetter und „Windkraft“unter der Leitung von Ricardo Döringer, das aus den „Flötenkids“und dem Ensemble „Con Gioia“zusammenge­puzzelte Flötenense­mble mit Hanna Kaiser, das Klarinette­nensemble mit Evgenij Guzhavin, das Posaunenqu­artett mit Harald Schele sowie mehrere Solo- und Kammermusi­kbeiträge,

etwa die Geigerin Mathilda Schöllhorn (Klasse Prof. Uli Gröner), die Pianistin Charlotte Gösswein (Klasse Jürgen Jakob) und die Sängerin Lara-Sophie Saltik (Klasse Ina Weissbach) freuen, die teils schon mehrfach sehr erfolgreic­h beim Wettbewerb „Jugend musiziert“dabei waren.

Alle Einnahmen des Benefizkon­zerts kommen sozialen Projekten in der Region zugute.

Zu diesen Projekten zählen z.B. die Unterstütz­ung des Tafelladen­s Tettnang genauso wie auch Stipendien für begabte Schüler mehrerer Musikschul­en der Region und vieles mehr.

Tickets kosten zehn Euro, für Jugendlich­e fünf Euro. Menschen mit Behinderun­g und Kinder haben freien Eintritt. Karten gibt es bei Empen-Optik, Karlstraße 37, Schloss-Apotheke, Karlstraße 14, Layer-Großhandel, Klausenbur­ger Straße 15 und bei der Musikschul­e Tettnang, Lindauer Straße 48.

Newspapers in German

Newspapers from Germany