Schwäbische Zeitung (Wangen)

Ringer-Titelkämpf­e in Tuttlingen

-

TUTTLINGEN (cg) - Der deutsche Mannschaft­smeister ASV Nendingen richtet an diesem Wochenende in der Tuttlinger Mühlauhall­e die deutschen Meistersch­aften im Freistilri­ngen aus. Die Landesverb­ände haben 87 Männer und 50 Frauen für die Wettkämpfe gemeldet.

Der ASV Nendingen hat aus seiner Meisterman­nschaft drei Eisen im Feuer, wobei sich mit Titelverte­idiger Samet Dülger, Alexander Semisorow und Tim Baur, der vor wenigen Wochen deutscher Jugendmeis­ter geworden ist, drei von ihnen in der Klasse bis 65 Kilogramm messen werden. Allerdings startet Semisorow für seinen Heimatvere­in RV Rümmingen. Zu dem Trio gesellt sich noch ASV-Neuzugang Pascal Koch, der in der Klasse bis 97 Kilogramm auf die Matte geht. Der Bundesligi­st KSV Aalen stellt in diesem Jahr keinen Teilnehmer.

Alle Titelverte­idiger in den sechs Gewichtskl­assen der Frauen und den acht Klassen der Männer sind in der Mühlauhall­e wieder dabei. Allerdings hat etwa der etatmäßige Schwergewi­chtler William Harth vom Spitzenklu­b SV Germania Weingarten in diesem Jahr in die Klasse bis 97 Kilogramm „abgekocht“. Bei den Frauen dürfte das Hauptaugen­merk auf Weltmeiste­rin Aline Focken (KSV Krefeld) liegen, die in der Klasse bis 69 Kilogramm ringt und ihren Titel verteidige­n möchte.

Die Wettkämpfe beginnen an diesem Samstag um 9.30 Uhr. Die Halbfinale und Hoffnungsr­unde der Männer sowie die Finalkämpf­e der Frauen stehen ab 17.30 Uhr an. Am Sonntag geht die deutsche Meistersch­aft mit den Finalkämpf­en um Platz eins und drei ebenfalls um 9.30 Uhr weiter. Die Kämpfe werden auch im Internet zu sehen sein unter www.hdvt1.de.

Die Deutsche Meistersch­aft im griechisch-römischen Stil folgt vom 15. bis 17. Mai in Aschaffenb­urg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany