Schwäbische Zeitung (Wangen)

Junge Mutter in Metzgerei erstochen – Polizei verhaftet Ex-Lebensgefä­hrten

-

DONZDORF (lsw) - In einer Metzgerei in Donzdorf (Landkreis Göppingen) ist am Montagmorg­en eine 25-Jährige von ihrem Ex-Partner erstochen worden – vor Zeugen und vor den Augen ihrer drei gemeinsame­n Kinder. Die junge Frau starb noch in dem Laden. Der Mann wurde wenig später nach kurzer Flucht in unmittelba­rer Nähe des Tatorts festgenomm­en.

Nach Angaben von Staatswalt­schaft und Polizei hatte der 37-Jährige seiner ehemaligen Lebensgefä­hrtin zuvor an der Hauptstraß­e des 10 000-Einwohner-Orts aufgelauer­t. Die 25-Jährige war zu Fuß mit ihren drei kleinen Kindern unterwegs. Als der Mann sie angriff, flüchtete sie in eine nahe gelegene Metzgerei. Zunächst hatte die Polizei mitgeteilt, die 25-Jährige sei als Kundin dort gewesen.

Im Laden stach der Mann mit einem Messer „vielfach“auf die 25-Jährige ein, wie es im Bericht hieß. Beobachtet wurde die Tat laut Polizei von einer Verkäuferi­n, einer Kundin – und den drei Kindern, zu deren Alter zunächst keine Angaben gemacht wurden.

Zu einem möglichen Motiv wollten sich Polizei und Staatsanwa­ltschaft am Montag nicht äußern. Fest steht aber, dass das Paar seit einiger Zeit getrennt voneinande­r lebte.

Die 25-Jährige erlag noch in der Metzgerei ihren Verletzung­en. Bei dem 37-Jährigen sei die mutmaßlich­e Tatwaffe sichergest­ellt worden, hieß es.

Die Staatsanwa­ltschaft habe Haftbefehl gegen den 37-Jährigen beantragt. Er sei bereits polizeibek­annt.

 ?? FOTO: DPA ?? Spurensich­erer am Tatort: In Donzdorf hat ein 37-Jähriger seine ehemalige Lebensgefä­hrtin erstochen.
FOTO: DPA Spurensich­erer am Tatort: In Donzdorf hat ein 37-Jähriger seine ehemalige Lebensgefä­hrtin erstochen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany