Schwäbische Zeitung (Wangen)

Pressestim­men

-

ITALIEN Gazzetta dello Sport: Vettels Traum von „1000 und einer Nacht“löst sich in der Einführung­srunde auf. Ohne den Deutschen hat Mercedes ein einfaches Leben. Corriere dello Sport: Rosberg, Herr der Formel 1! Hamilton zeigt sich als Emir verkleidet, startet schlecht und muss nach der ersten Kurve erst mal verschwind­en. Einziger Trost für Ferrari ist Räikkönens zweiter Platz. Tuttosport: Alarm Ferrari, zwei Motoren k. o. in zwei Rennen. In Maranello läuten schon die Alarmglock­en.

ENGLAND The Guardian: Nico Rosberg holt seinen fünften Sieg in Serie und darf nun mit einem Lächeln darüber nachdenken, dass er seit sechs Monaten ungeschlag­en ist. Hamiltons nächster Sieg dürfte eine enorme Erleichter­ung für ihn werden, in etwa wie eine Bluttransf­usion. Telegraph: Lewis Hamilton erschien auf dem Sakhir-Rundkurs im Stil eines Prinzen aus Bahrain, konnte dann aber nach einem unelegante­n Start mit seinem zugerichte­ten Mercedes nur noch wie ein abgesetzte­r Emir durch die Runden humpeln. Rosberg sicherte die Führung und blickte nie zurück. Er tat, was zu tun war, nicht mehr und nicht weniger.

SPANIEN El Mundo: Wird dies ein schlechtes Jahr für Lewis Hamilton? Bei seinen WM-Titeln hatte der Brite immer eines der ersten zwei Rennen gewonnen. Rosberg wird der Sieg auf dem Tablett serviert, und der Deutsche fährt den Erfolg überzeugen­d ein. Nicos Sieg zeigt, dass er reifer geworden ist. Er beging keinen einzigen Fehler. El Pais: Mit seinen 30 Jahren fängt Nico Rosberg an zu träumen. Der deutsche Mercedes-Pilot scheint eine Stabilität gefunden zu haben, die er letzte Saison nicht hatte, solide und mental stark.

FRANKREICH L’Equipe: Um die Leistung einzuordne­n, genügt es zu schreiben, dass vor Rosberg nur fünf anderen Piloten eine solche Heldentat gelungen ist. Und sie waren alle Weltmeiste­r… Rosbergs Rennen war meisterhaf­t. Und das vom Start an, der ihm anders als in Melbourne nicht missglückt­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany