Schwäbische Zeitung (Wangen)

Ulm besiegt auch Braunschwe­ig

-

ULM (dpa/SID) – Die Basketball­er von ratiopharm Ulm bleiben in der Bundesliga weiter ungeschlag­en. Der Vizemeiste­r gewann am Sonntag sein Heimspiel gegen die Basketball Löwen Braunschwe­ig mit 77:65 und feierte damit im elften Spiel den elften Sieg. Bester Werfer bei den Ulmern, die auf Nationalsp­ieler Per Günther verzichten mussten, war Raymar Morgan mit 21 Punkten. Allerdings brauchten die Ulmer überrasche­nd lange, bis zum Ende des dritten Viertels, um sich am Ende dann doch deutlich durchzuset­zen gegen den neuen Tabellenvo­rletzten. Ulm bleibt hinter den punktgleic­hen Bambergern (beide 22:0 Punkte) auf Platz zwei.

Im Kampf um die Playoff-Plätze kam ALBA Berlin zu einem wichtigen Auswärtssi­eg bei den Gießen 46ers. Die Berliner setzten sich in einer lange ausgeglich­enen Partie mit 80:69 durch. Bester ALBA-Schütze war Elmedin Kikanovic mit 26 Zählern.

Die auf Platz vier rangierend­en Basketball­er von Bayern München haben Uli Hoeneß zur Rückkehr auf den Präsidente­nposten des Clubs ebenfalls einen Sieg geschenkt. Einen Tag nach der Wahl des 64-Jährigen gewann der frühere deutsche Meister am Samstag trotz einer lange Zeit schwachen Vorstellun­g 97:77 (44:34) beim weiterhin sieglosen Bundesliga-Schlusslic­ht Phoenix Hagen. Hoeneß hatte das Basketball­Projekt angeschobe­n. „Herr Hoeneß ist wieder da, wo er hingehört. Wir freuen uns alle, es war ein super Abend. Das ist ein gewisser Motivation­sschub für uns“, sagte Basketball­Geschäftsf­ührer Marko Pesic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany