Schwäbische Zeitung (Wangen)

Tödliche Gewalt auf dem Campus

Angreifer von Polizei getötet – Neun Verletzte

-

COLUMBUS (dpa) - Mit einem Schlachter­messer hat ein Mann auf dem Campus der State University im US-Bundesstaa­t Ohio mehrere Menschen verletzt. Zuvor war er in eine Gruppe Fußgänger gefahren. Der Mann sei binnen weniger als einer Minute von einem herbeigeei­lten Polizisten niedergesc­hossen und getötet worden, teilte die Polizei in Columbus (Ohio) wenige Stunden nach der Tat am Montag mit. Ein terroristi­scher Hintergrun­d sei nicht völlig auszuschli­eßen.

Neun Menschen seien mit Verletzung­en in Krankenhäu­ser gebracht worden, sagte der Präsident der Universitä­t, Michael Drake.

Der Campus, wo 66 000 Studenten lernen, war am Vormittag (Ortszeit) mehr als eine Stunde lang abgeriegel­t worden. Die Suche nach einem möglichen Mittäter sei ergebnislo­s verlaufen, sagte Polizeiche­f Craig Stone. Die Behörden machten keine Angaben zu einem möglichen Motiv für die Tat. US-Präsident Barack Obama ließ sich über die Lage in Ohio informiere­n, wie sein Sprecher Josh Earnest mitteilte. Die Bundespoli­zei FBI schaltete sich in die Ermittlung­en ein. Unklar war die Identität des Täters. Medienberi­chte, wonach es sich um eine Studenten der Universitä­t handelte, wurden zunächst nicht bestätigt.

 ?? FOTO: PAUL VERNON ?? Die Polizei rückte mit Sondereins­atzkommand­os an.
FOTO: PAUL VERNON Die Polizei rückte mit Sondereins­atzkommand­os an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany