Schwäbische Zeitung (Wangen)

Rimmele übernimmt Restaurant „Moritz“am Eselberg

-

WANGEN (bee) - Die Gastronome­nFamilie Rimmele aus Hiltenswei­ler ist ab dem 1. Januar neuer Pächter des „Moritz“. Das Wangener Restaurant am Eselberg betreibt aktuell noch Eigentümer Alfons Keck selbst.

Neueröffnu­ng erst am 1. März

Seit wenigen Tagen ist der Vertrag unterzeich­net. Das Schriftstü­ck weist Gerhard Rimmele zum Jahreswech­sel offiziell als neuen Pächter des „Moritz“aus. Dessen Familie wird zum 1. Januar den Gastronomi­ebetrieb am Eselberg übernehmen. „Wir werden jedoch zwei Monate geschlosse­n haben, und erst am 1. März eröffnen“, sagt Gerhard Rimmele auf SZ-Anfrage. Die Küche müsse modernisie­rt werden, und was sich an der Einrichtun­g, am Konzept oder am Namen ändere, stehe noch nicht fest. Nur so viel: „Es wird ein Neustart und es wird als gutes Restaurant weitergefü­hrt.“

Noch-Betreiber des „Moritz“ist Alfons Keck, beziehungs­weise seine Gastro-GmbH. „Ich will mich auf neue Aufgaben konzentrie­ren“, so Keck über die Gründe des Pächterwec­hsels. Kein Geheimnis ist jedoch, dass die Gastronomi­e am Eselberg zuletzt nicht mehr so gut lief. Alfons Keck hatte vor einigen Jahren das Restaurant aus der Insolvenzm­asse der Haenska-Töpfer GbR übernommen und in die Sanierung eine sechsstell­ige Summe gesteckt. Die geplante Wiedereröf­fnung der KellerLoun­ge scheiterte aber an baurechtli­chen Auflagen (die SZ berichtete). Nach der Umwandlung der Bäckerei im selben Gebäude in einen zusätzlich­en Bewirtungs­raum wurde in der jüngsten Vergangenh­eit das Angebot an Speisen merklich reduziert. Nun wollen Gerhard Rimmele und seine Familie neuen Schwung in die Gastronomi­e bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany