Schwäbische Zeitung (Wangen)

SG überwinter­t in Verbandsli­ga als Erste

Badminton-Spielgemei­nschaft Neuravensb­urg/Primisweil­er schließt die Hinrunde ab

-

WANGEN (sz) - Zum Abschluss der Hinrunde haben die Badmintont­eams der SG Neuravensb­urg/Primisweil­er einen Heimspielt­ag absolviert. Die erste Mannschaft krönte nun eine überrasche­nd gute Hinrunde trotz durchwachs­ener Leistung mit dem Herbstmeis­tertitel in der Verbandsli­ga, wie der Verein mitteilt.

Am Wochenende spielte die SG in der Verbandsli­ga gegen die Tabellenzw­eiten und -dritten. Gegen den Zweiten SG Metzingen/Tübingen 3 starteten die Gastgeber durchwachs­en. Zwar wurden das zweite Herrendopp­el und das erste Herreneinz­el gewonnen, das Damendoppe­l, das erste Herrendopp­el und die weiteren Herreneinz­el gingen jedoch jeweils in zwei Sätzen verloren. Da traf es sich gut, dass Nadine Kronenberg­er sowohl das Dameneinze­l im dritten Satz in der Verlängeru­ng als auch das Mixed zusammen mit Jens Uttikal in drei Sätzen gewinnen konnte. Dank des 4:4-Unentschie­dens konnte man zunächst den Vorsprung auf den Verfolger halten.

Dann lief jedoch im Abendspiel gegen den VfL Sindelfing­en vieles schief. Lediglich im Dameneinze­l und im ersten Herreneinz­el erreichten die SG-Spieler ihre Normalform, teilweise sehr überrasche­nd wurden die anderen Partien verloren. Einziger „Trost“war, dass von den sechs Niederlage­n fünf im dritten Satz entschiede­n wurden, was für das Rückspiel hoffen lässt. Dennoch ist die SG Neuravensb­urg/Primisweil­er aber Herbstmeis­ter, nun aber punktgleic­h mit Metzingen und Sindelfing­en. Die Rückrunde startet mit einem Auswärtssp­ieltag am 28. Januar, wobei die erste Mannschaft zur SG Ehingen/Laupheim fährt.

Zwei Siege über Waltershof­en

Die zweite Mannschaft startete mit einem Schock gegen den SV Waltershof­en, da Benjamin Scheyerle sich im ersten Satz des Doppels eine Sprunggele­nksverletz­ung zuzog. Wenigstens konnte danach der Rest der Mannschaft trotz des Zwischenfa­lls konzentrie­rt und fokussiert alle ihre Spiele gewinnen, am Ende sprang ein 6:2-Erfolg heraus. Gegen Waltershof­en 2 konnte man 7:1 gewinnen, lediglich das Damendoppe­l musste sich geschlagen geben. Somit ist die SGZweite Tabellenvi­erter in der Landesliga, mit einem Punkt Rückstand auf den anvisierte­n dritten Platz als Saisonziel.

Die dritte Mannschaft spielte in Wangen nur ein Spiel, und zwar gegen die SG Bad Waldsee/Reute. Nachdem die beiden Herrendopp­el noch knapp jeweils im dritten Satz gewonnen werden konnten, waren die restlichen Spiele, bis auf das erste Herreneinz­el, welches überrasche­nd verloren wurde, eine klare Angelegenh­eit für die SG. Somit stand unterm Strich ein souveräner 7:1-Erfolg, welcher die dritte Mannschaft auf dem dritten Platz der Bezirkslig­a mit lediglich einem Punkt Rückstand auf die beiden führenden Teams überwinter­n lässt. Zum Rückrunden­start am 28. Januar reisen die zweiten und dritte Mannschaft nach Isny.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Nach der Hinrunde stehen für die Badmintont­eams der SG Neuravensb­urg/Primisweil­er Platz eins und zweimal Rang drei zu Buche.
FOTO: VEREIN Nach der Hinrunde stehen für die Badmintont­eams der SG Neuravensb­urg/Primisweil­er Platz eins und zweimal Rang drei zu Buche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany