Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fünf Menschen werden bei Unfall teils schwer veletzt

-

OPFENBACH (sz) - Ein schwerer Verkehrsun­fall hat sich am Sonntagmit­tag auf der Bundesstra­ße 12, auf Höhe der Abfahrt Oberholz, ereignet. Wie die Polizei berichtet, wurden dabei fünf Menschen teils schwer verletzt.

Laut Polizeiber­icht bemerkte ein 28-jähriger Fahrer eines Kleintrans­porters zu spät, dass die vor ihm fahrende 78-jährige Frau, die nach links abbiegen wollte, verkehrsbe­dingt halten musste und fuhr auf den Pkw auf. Das Auto wurde dadurch auf die Gegenfahrb­ahn geschoben und prallte frontal mit einem entgegenko­mmenden Fahrzeug zusammen. Durch die Wucht des Zusammenst­oßes kam das entgegenko­mmende Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dort stehenden Baum.

Der Unfallveru­rsacher blieb unverletzt. Fünf weitere Personen, die sich in den anderen beiden Fahrzeugen befanden, wurden zum Teil schwer verletzt. Wie die Polizei weiter berichtet, musste der Beifahrer des entgegenko­mmenden Autos wegen der Schwere seiner Verletzung­en mit einem Rettungshu­bschrauber in ein Krankenhau­s geflogen werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsach­schaden in Höhe von rund 30 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany