Schwäbische Zeitung (Wangen)

SVD-Herren II und III fahren wichtige Punkte ein

Deuchelrie­der Tischtenni­s-Teams mit einer insgesamt positiven Wochenend-Bilanz – Jungen IV sichern sich den Titel

-

DEUCHELRIE­D (sz) - Die Herren II (Tischtenni­s-Bezirkskla­sse) und die Herren III (Kreisliga B) des SV Deuchelrie­d konnten sich am Wochenende mit ihren Siegen der gröbsten Sorgen entledigen. Die Damen III (Kreisliga) gewannen in Aulendorf und die Jungen IV sicherten sich den Titel der Kreisklass­e B-Allgäu, wie der Verein mitteilt.

Bezirkskla­sse Herren: SV Deuchelrie­d II – SG Aulendorf II 9:7.–

Noch rechtzeiti­g vor dem drohenden Abrutschen in die Tabellen-Niederunge­n des Abstiegska­mpfes der Liga konnte die „Zweite“des SVD mit dem knappen Sieg die notwendige­n Punkte zum Klassenerh­alt einfahren. Besonders das Spitzenpaa­rkreuz (4:0) mit Michael Finkenzell­er (2) und Marius Günther (2) sowie Michael Wetzel (2) im hinteren Paarkreuz wussten zu überzeugen, nachdem die Gäste zunächst in den Doppeln mit 2:1 in Führung gegangen waren. Auch Peter Fuchs (1) steuerte einen Zähler bei. Den Siegpunkt holte das Doppel Peter Fuchs/Mathias Gruber.

Kreisliga B-Allgäu, Herren: TTF Kißlegg II – SV Deuchelrie­d IV 7:9.

– Im Spiel beim Tabellendr­itten gelang den Gästen aus Deuchelrie­d in einer spannenden Begegnung der Befreiungs­schlag, denn mit den beiden Punkten sind es vor den abschließe­nden beiden Begegnunge­n vier Punkte Differenz zum Relegation­splatz. Yannick Dillinger/ Lorenz Bretzel (3:1) und Manuel Psenner/Markus Lehle (3:1) sorgten für die Führung in den Doppeln. Lorenz Bretzel (2) zeigte sich im Spitzenpaa­rkreuz durchsetzu­ngsstark. Auch Yannick Dillinger (1) erspielte sich hier einen Zähler. In der Mitte hielt Mathias Hengge (1) wenigstens einen Zähler fest. Markus Lehle (2) brachte das Team mit einer 8:7-Führung ins Schlussdop­pel, wo Yannick Dillinger/ Lorenz Brezel (3:0) keinen Zweifel mehr am Sieger aufkommen ließen.

Kreisklass­e B-Allgäu, Herren: SV Deuchelrie­d V – ESV Lindau I 6:9.

– Obwohl ersatzgesc­hwächt, spielte die „Fünfte“der Herren auf Augenhöhe und schrammte nur knapp an einem Punktgewin­n vorbei, nachdem in zwei Partien Matchbälle nicht genutzt werden konnten. So blieb es bei Spielgewin­nen durch das Doppel Roland Berchtold/Anton Bretzel (3:1), im Einzel durch Roland Berchtold (2), Wolfgang Thierer (1), Timo Schlingman­n (1) und Anton Bretzel (1).

Kreisklass­e C-Allgäu, Herren: SV Deuchelrie­d VI – TTF Schomburg II 1:9.

– Die personell gehandicap­ten Gastgeber waren in dieser Begegnung chancenlos. Nur Stefan Rudhart (1) zeigte in seinem Fünf-Satzspiel einen langen Atem und sicherte dem Team den Ehrenpunkt.

Kreisliga, Damen: SG Aulendorf III – SV Deuchelrie­d III 3:8.

– Nach zwei umkämpften Doppeln mit Punkt durch Bianca Buhmann/Johanna Rudhart (3:2) fanden die SVD-Damen gut ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand. Teresa Hengge (2), Mirjana Pajic (2), Bianca Buhmann (1) und Johanna Rudhart (2) ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Bezirkslig­a Gr. 8, Jungen U18: SV Deuchelrie­d I – TTF Ochsenhaus­en I 2:6.

– Im Spiel gegen Ochsenhaus­en wusste bei den ersatzgesc­hwächten Gastgebern Timo Schlingman­n (1) im Einzel und zusammen mit Jan Lietzmann auch im Doppel (3:0) zu überzeugen.

Kreisklass­e A-Allgäu, Jungen U18: TSG Bad Wurzach I – SV Deuchelrie­d III 5:5.

– Im Spiel beim Tabellendr­itten musste der Tabellenzw­eite Deuchelrie­d einem 0:3-Rückstand hinterherl­aufen und schaffte wenigstens noch das Remis. Daniel Waage (2), Niklas Bruderhofe­r (2) und Jonathan Kloos (1) hätten die Partie fast noch gedreht.

Kreisklass­e B-Allgäu, Jungen U18: SV Deuchelrie­d IV – SV Neuravensb­urg 6:0, TSG Leutkirch II – SV Deuchelrie­d IV 0:6. – Mit zwei Kantersieg­en holte sich das Team aufgrund des nun guten Spielverhä­ltnisses bereits vorzeitig den Titel. An den Platten waren Jonathan Kloos, Sandro Stauß, Felix Makartsev, Nina Langer und Paulina Biggel.

Bezirkskla­sse, Mädchen: SV Oberessend­orf I – SV Deuchelrie­d II 0:6.

– In Oberessend­orf blieben Laura Mahle, Bianca Buhmann, Julia Bayer und Paulina Biggel ohne Spielverlu­st. Das Team könnte nun mit einem Sieg im abschließe­nden Spiel gegen Weiler Vizemeiste­r werden.

Bezirkskla­sse, Mädchen: SV Deuchelrie­d III – TSV Neukirch I 0:6.

– Im Spiel gegen den Meister aus Neukirch reichte es bei der erwarteten Niederlage nur zu einem Zähler durch Nina Langer (1).

Kreisklass­e A, Mädchen: SV Deuchelrie­d IV – TSG Leutkirch III 6:2.

– Mit dem Sieg über Leutkirch konnte sich die „Dritte“der Mädchen von den Abstiegsrä­ngen absetzen. Hanna Schuwerk/Hannah Schneider (1), Hanna Schuwerk (2), Hannah Schneider (2) und Maria Schuwerk (1) waren tonangeben­d.

 ?? FOTO: SERGEY SKLEZNEV ??
FOTO: SERGEY SKLEZNEV

Newspapers in German

Newspapers from Germany